| |
 | Optimierte Oberflächenveredelung für die additive Fertigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dxf Daten (1615 mal gelesen)
|
moulder Mitglied Werkzeugmacher
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, als Nutzer von Auto Cad 97 LT stehe ich vor dem Problem dass ich eine mir vorliegende DXF Datei nicht öffnen kann. Ist es möglich das die betreffende Datei in einer neueren Version abgespeichert ist? Was kann ich tun um aus diesem Datensatz Masse abzugrefen. Mit freundlichen Grüssen moulder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6386 Registriert: 14.12.2004 System ? irgendwas mit Knöpfen und Fenstern
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moulder
Vielleicht kannst du jemanden mit einer höheren Version des CADs die Datei schicken, der sie dir dann umwandelt. Im Forum gibt es ja genug hilfsbereite Leute. Vorher würde ich jedoch den Absender der Datei mal fragen, ob es möglich ist, diese anders abzuspeichern. Oder die Datei ist kaputt... ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum [Diese Nachricht wurde von highway45 am 29. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Absender hat mir den Datensatz, für acad 97 lt lesbar, zugesand. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe eines kostenlosen viewers einen DXF Datensatz zu konvertieren oder zumindest Masse abzunehmen. Mit freundlichen Grüßen moulder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6386 Registriert: 14.12.2004 System ? irgendwas mit Knöpfen und Fenstern
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moulder
|
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
woe Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moulder
|
deepspeed Ehrenmitglied

Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moulder
Von Autodesk gibt es den DWG TrueView. Der liest auch dxf Dateien und ist auf deren Homepage zu kostenlosen download. ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moulder
|
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moulder
Bei Software, die nicht von Autodesk kommt, sollte man aufpassen, bis zu welcher Version diese DWG bzw. DXF einlesen können. Wobei AutoCAD 97 sollte sie alle lesen können ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ [Diese Nachricht wurde von deepspeed am 02. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |