Hallo.
Mal etwas vereinfacht:
Und zwar ist Trueview eigentlich nur dafür gedacht als Programm selbst ausgeführt zu werden oder aber als Activex in deinem ActiveX fähigen Browser zu laufen.
Da man die ActiveX Schnittstelle in dieser Version Fehlerfrei leider nur über einen ActiveX fäheigen Browser bedienen kann, bin ich eben den Umweg über einen Browser als Container für TrueView gegangen. Dies ist meine Wrapperklasse(Hüllklasse - Sie umschließt TrueView sozusagen), die dll-Datei also.
Die Wrapperklasse bedient also Trueview über seine Browserfunktionen und ich bzw. ein .NET Programm bedient die Wrapperklasse sprich den Browser.
Wenn du das jetzt evtl. für dein .Net Programm nutzen willst, dann kannst du meine .dll als Steuerelement einbinden.
Nochmal:
In dem Steuerelement(die Wrapperklasse) ist also ein kleiner ActiveX-Browser(Inet-Explorer) der Trueview Bedient.
Die HTML-Datei beherbergt sozusagen eine Template für TrueView. Sie kann beliebig angepasst und um "Direkte" Funktionen zum TrueView bedienen erweitert werden. (In der Html-Datei wird sozusagen TrueView geladen. Und meine Wrapperklasse/der Browser lädt die HTML-Datei)
Die HTML-Datei muss im Stammpfad der auführebaren Exe
Datei deines Programms liegen.
Und du hast mit dem Steuerelement halt bestimmte funktionen.
Etwas versiertere Anwender können meine Dll auch Debuggen, oder eben anpassen, ist keine Große Sache.
Ich weiss leider nicht ob du .Net für deine Zwecke nutzen kannst, also dies ist eigentlich nur ein Tool um TrueView von .Net aus zu bedienen.
Ich habe leider keine Ahnung wann eine echtes OCX kommt, oder ob es überhaupt kommt. Man kann es nur hoffen.
weitere Fragen?
Gruss,
Bassenc
[Diese Nachricht wurde von bassenc am 10. Okt. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP