Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  AUTODESK TRUE VIEW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AUTODESK TRUE VIEW (1562 mal gelesen)
maroe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maroe an!   Senden Sie eine Private Message an maroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maroe

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein problem mit trueview2007!
ich möchte den viewer aus einem anderen programm starten, dies funktioniert soweit problemlos!
wenn ich aber mehrere zeichnungen nacheinander in den viewer öffnen will dann öffnet er jedesmal eine neue sitzung!!
kann man dies auch anderst lösen?

ich habe in erfahrung gebracht das dem trueview die aktivex-schnittstelle fehlt!
kann man sowas nachträglich einlesen oder perhaps aktivieren?

hat hier jemand ne ahnung???

gruß
maroe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bassenc
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bassenc an!   Senden Sie eine Private Message an bassenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bassenc

WinXP32Prof<P>ACADMech2007
ACADMech2009 SP3
SolidEdge 20

erstellt am: 28. Aug. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maroe 10 Unities + Antwort hilfreich

TrueView2007IEWrapper.zip

Hallo,

habe mal eine kleine Wrapperklasse erstellt die 'System.Windows.Forms.WebBrowser' als Conatiner für TrueView2007 benutzt. Die Htmldatei die von der Wrapperklasse geöffnet wird, beinhaltet das TrueView ActiveX-Steuerelement. Sie kann auch angepasst werden. Ist in .NET 2.0 gemacht.
Weiss die Funktion zum öffnen etc. leider nicht mehr ausm kopf, fängt aber mit 'x...' an.

Der Umweg über ein HTML-Dokument ist leider nötig da beim direkten verwenden des ActiveX-Fehler auftreten.(Warten wir mal bis das offizielle OCX von Adsk rauskommt.)

Bei fragen, fragen...

Gruss
C.Bassen

maroe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maroe an!   Senden Sie eine Private Message an maroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maroe

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo c.bassen,

vielen dank für die antwort!?!
leider bin nicht so ein fuchs und steh gerade etwas vor ner wand was du mit der antwort meinst und was ich mit dem anhang anfangen soll?

kannst du mir hier nochmal etwas auf die sprünge helfen??
vielen dank!

weißt du ob das neue ocx bereit in planung ist oder wie es bei erscheinen verteilt wird?

gruß
maroe

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

bassenc
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bassenc an!   Senden Sie eine Private Message an bassenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bassenc

WinXP32Prof<P>ACADMech2007
ACADMech2009 SP3
SolidEdge 20

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maroe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Mal etwas vereinfacht:
Und zwar ist Trueview eigentlich nur dafür gedacht als Programm selbst ausgeführt zu werden oder aber als Activex in deinem ActiveX fähigen Browser zu laufen.

Da man die ActiveX Schnittstelle in dieser Version Fehlerfrei leider nur über einen ActiveX fäheigen Browser bedienen kann, bin ich eben den Umweg über einen Browser als Container für TrueView gegangen. Dies ist meine Wrapperklasse(Hüllklasse - Sie umschließt TrueView sozusagen), die dll-Datei also.
Die Wrapperklasse bedient also Trueview über seine Browserfunktionen und ich bzw. ein .NET Programm bedient die Wrapperklasse sprich den Browser.

Wenn du das jetzt evtl. für dein .Net Programm nutzen willst, dann kannst du meine .dll als Steuerelement einbinden.
Nochmal:
In dem Steuerelement(die Wrapperklasse) ist also ein kleiner ActiveX-Browser(Inet-Explorer) der Trueview Bedient.

Die HTML-Datei beherbergt sozusagen eine Template für TrueView. Sie kann beliebig angepasst und um "Direkte" Funktionen zum TrueView bedienen erweitert werden. (In der Html-Datei wird sozusagen TrueView geladen. Und meine Wrapperklasse/der Browser lädt die HTML-Datei)
Die HTML-Datei muss im Stammpfad der auführebaren Exe
Datei deines Programms liegen.

Und du hast mit dem Steuerelement halt bestimmte funktionen.

Etwas versiertere Anwender können meine Dll auch Debuggen, oder eben anpassen, ist keine Große Sache.

Ich weiss leider nicht ob du .Net für deine Zwecke nutzen kannst, also dies ist eigentlich nur ein Tool um TrueView von .Net aus zu bedienen.

Ich habe leider keine Ahnung wann eine echtes OCX kommt, oder ob es überhaupt kommt. Man kann es nur hoffen.

weitere Fragen?

Gruss,
Bassenc

[Diese Nachricht wurde von bassenc am 10. Okt. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz