Hallo,
wenn ich irgendeine DWG-Zeichnung mit dem aktuellen TrueView von Autodesk öffnen will, lädt die Zeichung bis 99% und dann bleibt der Balken stehen, das Programm reagiert nicht mehr... erst nach ca. 30-40 Sekunden geht es weiter. Das ist natürlich absolut unbrauchbar.
Ich habe auch schon herausgefunden, warum:
Das Programm versucht, bei jedem Laden einer Zeichnung eine Internetverbindung herzustellen. "Netstat -a" zeigt folgendes an:
crl.verisign.com:http SYN_GESENDET
Das führt zu diesem Hänger... denn der IE kommt bei uns nicht ins Internet (kein Proxy definiert, wir browsen ausschliesslich mit Firefox). Außerdem hat nicht jeder Mitarbeiter Internet-Zugang. Bei definiertem Proxy würde bei jedem Zeichnungsaufruf ein Authentifizierungsfenster kommen - das kanns ja wohl nicht sein.
Bei einem Rechner, der ins Internet darf (ohne Proxy-Authentifizierung, also ohne das es der Anwender merkt), funktioniert es. Die Zeichnung öffnet sich ohne "Zwangspause".
In den Optionen habe ich bisher nichts gefunden, mit dem sich das Verhalten deaktivieren lässt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab...
ITO_LEI
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP