Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Plotten bei DWG TrueView 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plotten bei DWG TrueView 2 (2894 mal gelesen)
Avhy
Mitglied
PLM-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Avhy an!   Senden Sie eine Private Message an Avhy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Avhy

erstellt am: 21. Apr. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

plotten1.jpg

plotten2.jpg

Umpf... ich such schon die ganze Zeit die CAD.de-Forenliste durch.. keine Ahnung, wo ich'n Problem zum Autodesk-Viewer unterbringen kann.. bin ich hier richtig? Wenn nicht, könnt Ihr mich (besser meinen Beitrag...) verschieben?

Aaaalso - wir haben ein Problem mit dem DWG TrueView 2....

Wenn man eine Zeichnung öffnet, und diese plotten möchte, scheint standardmäsig der letzte Plotter innerhalb der Datei gespeichert zu sein.

Ist natürlich ärgerlich, wenn die Zeichnungen von extern ins Haus kommen, der abgespeicherte Drucker also gar nicht vorhanden ist.

Dann heißt es für jede Zeichnung öffnen, "plotten", andern (hausinternen) Plotter suchen, einstellen, drucken... nächste Datei...

Ist recht zeitaufwendig und vor allem bei vielen Zeichnungen sehr nervig.

Stehe ich einfach nur auf dem Schlauch und sehe die Lösung nicht, oder ist das wirklich so, daß man keinen eigenen Standarddrucker einstellen kann?

Schönes Wochenende,
Avhy. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 21. Apr. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Avhy,

da die Plotterangaben und Einstellungen in der jeweiligen Zeichnungsdatei gespeichert sind, kannst du meines Wissens nach keinen Standardplotter einstellen, der beim Aufruf deiner Zeichnungen voreingestellt ist.
Du kannst aber einen kleinen Umweg nehmen, um alle Zeichnungen wie gewünscht auszuplotten:
Du erstelltst dir die passende Seiteneinrichtung (im Seiteneinrichtungsmanager), indem du die passenden Daten einstellst. Im TrueView wählst du dann "Publizieren" und importierst diese vorher erstellte Seiteneinrichtung, falls diese nicht schon drin ist. So kannst du mehrere Pläne mit der gleichen Einstellung auf einmal ausplotten. Ist zwar von mir ein wenig schwierig beschrieben, aber wenn du ein bisschen probierst, siehst du, was ich meine.

Schöne Grüße,
Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz