Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

HP-Texturen-Bibliothek: 3D-Druck-Bauteile mit 4D_Additive optisch und haptisch veredeln und drucken, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Viewer (1634 mal gelesen)
jkreuzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkreuzer an!   Senden Sie eine Private Message an jkreuzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkreuzer

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kann mir einen Viewer empfehlen für CATIA V5 Dateien? Und was kostet so was. Ich habe das Problem, dass ich mir jede Menge an Viewer angeschaut habe, aber nicht ganz versteht, warum der eine soviel mehr als der andere kostet, was er für Dateien anzeigen kann, usw.

Ich möchte eigentlich nur, ein CATIA V5 Modell in 3D angezeigt bekommen, so dass ich es mir hindrehen kann, vielleicht ausdrucken und als JPG exportieren, o.ä.

Danke,
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Moderator
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 10. Mrz. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkreuzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

der Grund für die Vielfalt ist die Vielfalt der Anforderungen der Kunden aber auch die Vorstellungen der Hersteller.

Soviel Philosophie.

Was Du tun willst, kann fast jeder:
TTF Project Reviewer ( http://www.ttf-group.de  )
Cimmetry AutoVue ( http://www.kisters.de/cimmetry  )
Actify SpinFire ( http://www.kisters.de/actify  )
Seemage Publisher ( http://www.seemage.de  )

Die Unterschiede liegen für Deinen Zweck:
- Ladezeit: da ist TTF mit Abstand am schnellsten
- Einfachheit der Bedienung: spricht für Actify
- Vielfalt der Exportmöglichkeiten: Stärke Seemage
- Universalität: AutoVue

Wenn man ins DEtails geht, wird man erkennen, dass es zwar Überlappungen gibt, aber die Produkte doch sehr unterschiedlich sind.

Hilft das?

PS: bitte nicht mehrfach posten. Danke.

------------------
ciao
Germar  
[Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer]

jkreuzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkreuzer an!   Senden Sie eine Private Message an jkreuzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkreuzer

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zum mehrfach posten:
Ich habe erst danach gemerkt, dass mein erster Eintrag im falschen Forum war.

Zu den Programmen:
1. Können alle Viewer die aktuelle Ansicht in ein "normales" 2D Grafik-Format exportieren?
2. Was soll ich unter Universalität verstehen?
3. Meine Anforderungen sind:
- Öffnen von CATIA V5
- leicht zu bedienen
- billig
- Aktuelle Ansicht als 2D-Grafik exportieren.

Kannst du mir da eine Empfehlung geben?

Servus

GNikol
Moderator
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation

erstellt am: 13. Mrz. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkreuzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sollte der SpinFire ganz gut passen...

------------------
ciao
Germar 

LindCatia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LindCatia an!   Senden Sie eine Private Message an LindCatia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LindCatia

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkreuzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um nur 3D Daten von Catia zu drehen und zu betrachten gibt es ab R15 das Format xml. Der Kostenlose Player ist hier zu erhalten: http://www.3ds.com/de/products-solutions/3d-for-all/3d-xml/000/

Wichtig ist hierbei das man ein xml nur im Product schreiben kann nicht im Part.

Gruß Mike

jkreuzer
Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

was heißt, dass man ein xml nur im Produkt schreiben kann, nicht im Part?

Muss mir derjenige, der die 3D-Daten hat, die Daten als xml exportieren. Kann ich dann dies anschauen?

Schönen Gruß,
Johannes

LindCatia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LindCatia an!   Senden Sie eine Private Message an LindCatia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LindCatia

erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkreuzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

derjenige der die 3D Daten hat, baut die *.CatPart in ein *.CatProduct ein. Danach steht bei Sichern unter das Format 3Dxml. Diese Datei kann dann jeder der den Viewer hat betrachten, drehen, usw..

Gruß Mike

jkreuzer
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

wenn die 3D Daten aber mit R14 erstellt wurden und es noch kein R15 in der Firma gibt, nutzt es alles nicht, oder?
So schauts nämlich aus bei mir.
Naja, man hätte ja auch mal Glück haben können.

Weiß jemand, was ungefähr SpinFire kostet?

Servus,
Johannes

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkreuzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau Dir z.B. auch noch mal Acrobat 3D an, da kannst Du Daten als pdf konvertieren ohne dass Du eine V5 Lizenz brauchst.

Axel

jkreuzer
Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man damit auch bemaßen?
Ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber schön.

Gruß,
Johannes

GNikol
Moderator
 Produktmanager

Kisters 3DViewStation

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkreuzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Johannes,

mit Acrobat 3D kannst Du begrenzt grosse Baugruppen handeln und Markups aufbringen. Als besseres Werkzeug eignet sich das Acrobat 3D Toolkit, das auch die Struktur anzeigen kann und allerlei Werkzeuge bietet, allerdings ist es nicht allzu einfach zu bedienen. Preis ca 1300.-.

SpinFire kostet mit V5 Unterstützung ca 1200.- und ist besser auf Engineering Bedürfnisse zugeschnitten. Kann alles, was druchschnittliche User benötigen und es gibt einen freien Viewer zur Weitergabe. Wer in PDF weitergeben möchte - auch kein Problem, PDF-U3D Export ist per Knopfdruck machbar.

------------------
ciao
Germar 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz