| |
 | 3D-Druck-Software für HP Multijet Fusion Printer zertifiziert, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Grafiken rendern (659 mal gelesen)
|
MarcusLee Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. bin zur zeit auf der suche nach einer software, um meine 3d grafiken optisch ein wenig aufzupeppen. da ich die z.t. aber auch aus dem internet hab, sind die leider mit untersch. programmen (catia, autocad oder pro/e (letztgenanntes hab ich auch selbst benutzt)) modelliert worden. aus dem grund bräucht ich eigentlich eine software wie autovue, die aber mehr auf das rendern von grafiken spezialisiert ist. danke für eure unterstützung, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcusLee
Schau Dir mal das neue Acrobat 3D an, da kannst Du Graphikformate von verschiedenen CAD Systemen einlesen und z.B. Rendern. Hinterher kannst Du das ganze dann als 3D pdf File abspeichern, dass mit dem Acrobat Reader (7.0.7) angeschaut, gedreht usw werden kann. Du musst halt schauen ob Dir die Funktionalität des 3D Toolkits ausreicht, es ist klar Du hast dort nicht die Highend Rendering Optionen wie z.B. bei 3D Sudio Max. Es gibt bei Adobe eine Demoversion, die man Downloaden kann. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Moderator Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcusLee
|
MarcusLee Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo. erstmal danke für eure antworten. haben mir schon sehr weitergeholfen. gibt's die genannten programme auch als server-client versionen?? da es mir beim rendern jetzt nicht so auf hollywood qualität ankommt, sondern nur so sachen wie metallischen glanz erzeugen etc. wäre das adobe interessant. beinhaltet dessen render fkt. so was wie z.b landschaftshintergrund (so dass ich auch mal ein .jpg als hintergrund anwenden kann) und eben das mit dem metallischen glanz bei metallflächen?? mfg. Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |