Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Cortona

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CoreTechnologie und Phasio präsentieren nahtlose AM-Lösung auf der Rapid + TCT in Detroit, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Cortona (1047 mal gelesen)
s_mirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand was zu dem VRML Viewer Cortona sagen? Muss da in der Uni nen Vortrag geben und finde im Netz nicht wirklich was dazu! Leider...aber ich hab nur noch ne Woche zeit. Eigentlich bräuchte ich was sich auf die Produnktvisualisierung bezieht. DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was brauchst du denn an Infos ? Das Cortona eigentlich ausschließlich für Produktvisualisierung ist, ist wohl klar...

Hersteller: http://www.parallelgraphics.com

(Werden wir dann auch namentlich genannt ?  )

------------------
Grüsse

Thomas

s_mirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von s_mirk an!   Senden Sie eine Private Message an s_mirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s_mirk

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann dich gern namentlich erwähnen...mit anschrift und als Literaturverzeichnis...

Danke erstmal. Aber gibts sowas denn auch in Deutsch? Wohl kaum oder?

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Was gibt's auf Deutsch ? 'Ne Beschreibung was ein VRML-Client ist, oder was ? Oder Cortona ? Cortona auf Deutsch wäre mir neu... (und vor allem warum auch... der hat doch eh so bundische Icons zum Clicken... da ist eh kein Text...)

'ne Beschreibung zu VRML >>> http://de.wikipedia.org/wiki/VRML

(bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen - ich weis nicht was du machen muss, was du willst und was du hast... diese Infos müssen von dir freiwillig kommen...)

------------------
Grüsse

Thomas

s_mirk
Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja sorry, ich soll den Cortona VRML Viewer Cortona in der Produktvisualisierung darstellen. D.h. ich soll erklären wo man den einsetzen kann und wie der so funktioniert. Ich bin erst beim suchen. habe den ganzen tag schon gesurft und kann aber nix weiter finden. mehr kann ich nicht wirklich sagen. Ich weis, das dieses Thema nicht grad so umfangreich ist, aber 15 minuten sollten schon dabei rausspringen.  aber danke für Euro Hilfe. Das hilft mir schon weiter!!

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 17. Nov. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Produktvisualisierung ? Welche Richtung ?

(Ausserdem: Cortona VRML Viewer ist ein Produkt mit dem WRL-Files welche einem zukommen (via Internet auf Servern, per Mail oder wie auch immer) betrachten kann; hierbei handelt es sich lediglich um einen Viewer - ich kann die selben Ergebnisse mit einem anderen Viewer (Beispiele sind im wiki-Link enthalten) auch erzielen; solltest du was über die Verbreitung von Cortona als Viewer schreiben, müsstest du dich mit ParallelGraphics als Hersteller von Cortona in Verbindung setzen.)

------------------
Grüsse

Thomas

s_mirk
Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das problem habe ich auch. in welche richtung es gehen soll.
na ne woche habe ich nocht zeit und da kann ich noch was finden.
eben, man kann ja auch andere Viewer nehmen, die genau dieselbe leistung bieten. naja ich dachte es gibt da ne seite, die noch mehr dazu sagen kann.......
wiki kenn ich nicht? was ist das denn nun wieder?

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 17. Nov. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s_mirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nicht weist in welche Richtung, dass es gehen soll, dann würde ich an deiner Stelle nochmal den Professor kontaktieren und ihn diesbezüglich ausquetschen - weil sonst hast du garantiert das Thema verfehlt (bevor du überhaupt was gesagt hast).

wiki == wikipedia (siehe Link von oben)

------------------
Grüsse

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz