| |
 | Software-Update im 3D-Druck: 4D_Additive mit neuen Funktionalitäten für SLM-Metalldruck, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autodesk: Betrachter und Konverter fuer DWG und DXF (12648 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht gibt es welche, die darauf gewartet haben: Autodesk bringt nun kostenlose Tools fuer die Formate DWG und DXF. Bereits erhaeltlich ist "True View" als Betrachter fuer diese Formate. Damit kann man DWG oeffnen, plotten, Navigationsfunktionen benutzen und die Zeichnung als DWF exportieren. Unter dem Link befindet sich ein "Comparison Chart", der das Tool mit den anderen von Autodesk erhaeltlichen Betrachtern vergleicht. Anfang November soll auch "True Convert" erhaeltlich sein, das DWG zwischen verschiedenen Versionen konvertiert. Dies soll ausdruecklich auch den Zugriff auf die neueste Version von DWG ermoeglichen fuer Benutzer, die nicht auf das aktuelle AutoCAD umgestiegen sind. INFO: http://www.autodesk.com/dwgtrueview [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 31. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann sein, installiert bei mir ist er noch 65 MB. Nach meinen ersten Tests ist es aber der erste Freeware Viewer der alle meine Test- DXF und DWGs ohne Probleme lesen, darstellen und Plotten konnte und das ist halt auch etwas wert. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, technisch kann ich dem nur zustimmen. Mach 'nen guten Eindruck und ist auch recht fix. (Habe diverse DWG über 30 MB) Beim Installieren hat er mir den Autocad DWG Viewer 2005 von der DWF Composer CD angemeckert. Klar - scheint das gleiche Produkt zu sein. Nur jetzt mit neuem Namen. Gruss Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
türringer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 36 Registriert: 26.10.2004 Windows 7 Ultimate 64bit Autodesk Produkt Design Suite 2013 CADISON 11 (64bit) NavisWorks 2013
|
erstellt am: 15. Nov. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo türringer, hier noch eine Übersicht wie Autodesk den Viewer platziert. Von MDT und ADT steht nichts drin Außerdem habe ich eine Antwort auf den "Großen" Download erhalten. So - mehr habe ich noch nicht gruss kied Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 805 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 20. Feb. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Moin moin Axel, und sollte man mal mehr wollen, als nur alte oder ganz neue Formate von Autodesk anschauen, nämlich auch Speichern wollen in allen erdenklichen Formaten, dann kann ich nur wärmstens das DWG-Gateway empfehlen  ------------------ Gruß cad manu von ole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cad manu, Der DWGGateway funktioniert aber nicht als Standalone Produkt: DWGgateway™ is a free AutoCAD® plug-in d.h. im Klartext Du musst ACAD auf der Maschine haben, also nur bedingt brauchbar (klingt ansonsten aber noch interessant). Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 20. Feb. 2006 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Moin Axel, oups sorry, da hatte ich Dich mißverstanden, dachte Du hast irgendeine Autocad Version. Ohne gehts natürlich nicht schon klar. Aber wenn, macht es von AutoCAD R2.5 bis AutoCAD 2006 alles, sowohl dwg, als auch dxf ...
------------------ Gruß cad manu von ole Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pit_j Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Und bei der Gelegenmheit... Folgendes Problem: In meinem MDT3.0 mit Genius 14 (jajaja, lacht nur.... ) hab ich Schriftart "geniso" als Standard definiert. Wie schaffe ich es, daß diese Schriftart im DWG True View 2 auch angezeigt wird und nicht irgendwas ? LG, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|