Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Sonderzeichen werden im DWF Viewer nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sonderzeichen werden im DWF Viewer nicht angezeigt (896 mal gelesen)
redcat
Mitglied
Kerammodelleur

Sehen Sie sich das Profil von redcat an!   Senden Sie eine Private Message an redcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redcat

erstellt am: 27. Okt. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pic18467.jpg

Hallo zusammen!
Folgendes Problem hat sich bei der Arbeit mit dem DWF Viewer ergeben:
Mein Kunde hat den Viewer installiert, aber Sonderzeichen wie Durchmesser oder Form- und Lagetoleranzen werden nicht korrekt angezeigt. Statt dem Duchmesser erscheint bei ihm z.B. ein n. (siehe Beispieldatei)

Ich habe mir daraufhin den Viewer auch installiert und auf meinem Rechner wird die Zeichnung korrekt angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Gruß, redcat

------------------
Alles wird gut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 27. Okt. 2005 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redcat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi redcat,

herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Die von dir verwendete Schrift sieht aus wie eine ISOCP-Schriftart; hat dein Kunde diese Schrift installiert ? Wenn nein - schick sie ihm einmal; vielleicht löst sich das Problem dann (oder du stellst auf eine Schrift um die auf einem Standard-PC vorkommt).

(Ich kann dir jetzt aber nicht garantieren, das AutoCAD die Schriftarten direkt vom System verwendet oder diese doch in "Kurven" umwandelt - dies wäre nur mal ein erster Verdacht meinerseits... - ohne jegliche Gewähr...)

------------------
Grüsse

Thomas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

redcat
Mitglied
Kerammodelleur

Sehen Sie sich das Profil von redcat an!   Senden Sie eine Private Message an redcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redcat

erstellt am: 28. Okt. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! 
Ich arbeite mit dem Inventor und habe als Schriftart Arial eingestellt. Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn ich die Dateien als dwf abspeicher. Kann man die Schriftart da einstellen?
Gruß, redcat

------------------
Alles wird gut...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz