Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Vergleich Enovia + VisView

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vergleich Enovia + VisView (5586 mal gelesen)
Marex
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Marex an!   Senden Sie eine Private Message an Marex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marex

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich soll für jemanden recherchieren und mir wurde gesagt dass Enovia und VisView unterschiedliche Catviewer sind.
Ich müsste wissen was jeweils eine DV1 einzellizenz für diese viewer kosten und wie die Leistungsmerkmale sind.
also ich bräuchte so eine art vergleich! beide viewer müssen dateien aus v4 und v5 anzeigen können

wäre echt nett wenn ihr mir mir helfen könntet weil ich mich damit leider nicht auskenne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marex 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch jede Menge andere Viewer die CATIA V4 und V5 können. Spinfire zum Beispiel.
Was möchtest Du oder der Bekannte mit dem Produkt?
Enovia ist aus dem Hause Dassault und Visview von UGS. Beide sind eigentlich integriert in die jeweiligen PDM-Lösungen.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede kann ich leider nicht nennen. Ich habe mal Visview gesehen, das sah ganz ordentlich aus. Bemassen und vergleichen war alles machbar. Jedoch gibt es das Produkt in verschiedenen Ausbaustufen.

Lars

Marex
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von Marex an!   Senden Sie eine Private Message an Marex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marex

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja also der bekannte wollte einfach mal einen vergleich von den beiden viewern...er hatte mir die 2 viewer genannt deswegen nehme ich an er war nur an den beiden interessiert.
seine vorraussetzung war dass die viewer so gut wie alles darstellen können ohne es irgendwie zu konvetiren (z.B. CatDrawings usw)

GNikol
Moderator
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marex,

VisView kann weder Catia V4 noch V5 direkt verarbeiten, da alle 3D Daten erstmal nach JT kovertiert werden müssen. Dazu benötigt man entsprechende Translatoren, die so in die Systemlandschaft integriert werden müssen, dass bei jeder Änderung der native CAD Daten die JT Daten akutalisiert werden. Das lohnt sich bei grossen Unternehmen, nicht aber bei KMUs.

Ähnliches gilt für das Enovia-Umfeld, dort wird idR das HCG oder CGR zur Visualisierung verwendet.

Daher gibt es eine Reihe alternative Produkte, die u.a. Catia V4 + Catia V5 native lesen können. Dazu gehören SpinFire von Actify (leicht zu bedienen), AutoVue von Cimmetry (viele Datenformate), Project Reviewer von TTF (extrem gute Performance, DMU) und mehr. S.a. dazu http://www.cad-viewer.de .

Eine Benchmarkmatrix wird dir vermutlich so schnell niemand geben, da solche meist wie der Augapfel gehütet werden...

------------------
ciao
Germar 
[Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer]

Marex
Mitglied
Informatiker

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke dir vielmals für deine Infos. Habe dem Interessenten mal eine email mit den ganzen infos von dir geschrieben. Ich poste dann nochmal sobald sich was neues ergiebt!

VIELEN DANK NOCHMALS!!!!

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Marex
Mitglied
Informatiker

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
also habe antwort erhalten.
was ihn vor allem interessiert ist was die lizenzkosten von  Enovia und VisView betragen? also für eine dv1 lizenz? Natürlich die Lizenzkosten für 100%ige Töchter des DaimlerChrysler Konzerns. Den Suchauftrag hat mir nämlich ein Arbeitskollege gestellt jedoch kenne ich mich in catia net aus und deshalb bin ich hier und dankbar für die hilfe.
ihn interessiert unter anderem noch folgendes:
- die jeweiligen Lizenzkosten
- welche Formate gelesen werden können
- ist eine Vortessilierung nötig bzw. eine Konvertierung
- kann man im Viewer Abstände messen und Schnitte erzeugen usw. alles was man halt so in der DMU benötigt

hat da jemand ahnung von? DANKE schonmal im voraus!

PS: DER VIEWER SOLLTE AUF JEDEN FALL UNTER WINDOWS XP LAUFEN

[Diese Nachricht wurde von Marex am 20. Okt. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz