Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  [Suche] DXF/DWG/IGIS - Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  [Suche] DXF/DWG/IGIS - Viewer (2008 mal gelesen)
Doc Great
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Doc Great an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Great  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Great

erstellt am: 07. Apr. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen, ich suche einen guten und zugleich billigen (falls möglich Freeware) Viewer, welcher die geläufigsten Formate öffnen und leichte Änderungen durchführen kann. Ich arbeite meist mit DXF/DWG oder IGIS, leider haben wir in unserem Büro nur CAMTEK Peps in der Demo-Version, welche keine Änderungen der Zeichnungen zulässt.
Falls jemand eine Lösung in Forum einer besseren Demo-/Freeware- oder günstigen Bezahlversion hat, lasst es mich wissen, danke.

Beste Grüße,
Doc

------------------
Besuchen Sie auch mein eMule-Forum http://www.emuleboard.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

woe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Great 10 Unities + Antwort hilfreich

änderungen = CAD und kein viewer. billigstes cad (kleine €500) welches dwgs schreibt/lesen kann ist intellicad, demoversion kann ich zur verfügung stellen.

ansonst gibts einige gute (kommerzielle) viewer am markt autovue (http://www.axavia.com/axavia/autovue.asp), spicer (kisters.de), ... welche alle gängigen formate lesen können (das eine etwas besser das andere weider etwas besser) - mit viewern kann man aber die originaldatien nicht "editieren". Viele Viewer bieten "redlining oder markup" an welches nur einen zusätzlichen layer über die zeichnung legt.

der beste kostenfreie viewer kommt von bentley und kann dwgs und dgns.
(downloadlink findest du im forum.)

gruss

markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz