| |  | KI gestütztes 3D Nesting für 30 Prozent höhere Effizienz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3d Player o2c (8507 mal gelesen)
|
Tilo110663 Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die alternative zu allen Player ist für mich der o2c Player. Den Plug In Player gibt es zur privaten Nutzung kostenlos. Zum konvertieren gibt es Preiswertes Programm das fast alle 3D Dateieformate konvertieren kann. Die Kompression ist der o2c-Daten ist erstaunlich gering. Weitere Info-unter www.o2c.de Grüße aus LE Tilo 110663 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., einige AutoCADs & SWX 2k5 Pro 2.0
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tilo110663
Dann nehme ich doch lieber VLC. Spielt kostenlos und an der DRM-Problematik vorbei unter Windows, MacOS X, BeOS, Linux, Debian, GNU/Linux, Mandrake ,Fedora, CoreFedora Core, Familiar Linux, YOPYYOPY/Linupy, ZaurusZaurus, SUSE LinuxSuSE Linux, Red Hat, ZaurusWinCE und PocketPC. Prekompilierte Bins sind für NetBSD, OpenBSD, FreeBSD, Solaris, QNX, Gentoo und LinuxCrux downloadbar.
------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tilo110663 Mitglied
|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., einige AutoCADs & SWX 2k5 Pro 2.0
|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tilo110663
Zitat:
Den Plug In Player gibt es zur privaten Nutzung kostenlos.
 Lockangebot. Zitat:
Zum konvertieren gibt es Preiswertes Programm das fast alle 3D Dateieformate konvertieren kann.
200 € für noch ein Datenformat mit Marktanteil von 0.00000X %, soll wohl ein Jocke sein. Zitat:
Die Kompression ist der o2c-Daten ist erstaunlich gering.
 oder ist es doch Ironie ? Daten zur Visualisierung werden in der Praxis meistens als Videodatei in einem genormten Format vermittelt. Sollte jedoch das Format extremen Ansprüchen (Resolution, Farbtiefe, Sound, etc.) entsprechen kann z.B. VLC auch diese abspielen. Solte es jedoch wirklich online sein muss, gibts auch JAVA-3D API die vom Objektmodell wohl besser als o2c dokumentiert und auf Praxistauglichkeit geteste wurde. P.S. Wenn einer ein BrowserAddon in heutiger Zeit nur für den IE und NS und nur Im M$-Umfeld entwickelt geht er IMHO ein grossen Fehler ein. Als Gegenalternative zur dem o2c Player wäre z.B. FLash-Format vom MM, um einige sehr relevante Vorteile bestückt, im Vorsprung. Analog zur dem 02c-Funktionsumfang wäre z.B. eDrawings von SolidWorks was jedoch um einige Pfärdestärken (Renderengine) besser bestückt ist. ------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tilo110663 Mitglied
|
erstellt am: 19. Mrz. 2005 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun wäre die Frage zu klären was versteht der einzelne unter Visualisierung? Vidos und Flasch sind zwar sehr schön aber von der Datengröße für meine Begriffe zu groß.Die Ladezeiten im Internet sind auch nicht ohne. Die Funktion von Objekten (z.B.Schublade auf/zu) kann ich nicht endlos wiederholen, außer ich drehe das Video zurück. Die Dateien sind bei kommerzieller Anwendung kostenpflichtig, das heißt wenn der Endkunde damit Geld verdienen will.(z.B. Internetshop). Also ich für meinen Teil finden den o2c-Player einfach super. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
woe Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tilo110663
o2c ist auf jeden fall nett hat aber teilweise schwächen in der konvertierung von elementen aus ACAD, VLC kenne ich nicht, habe keine möglichkeit gesehen um mit modellen interagieren zu können. ich denke die visualisierung von 3d modellen uebers internet ist das vrml format (2) sicherlich sehr interessant, anbei ein paar links mit beispielen. (der player von bitmanagment ist soweit ich weis im privaten umfeld auch kostenlos, es gibt aber auch noch andere anbieter...) http://www.bitmanagement.de/?page=/demos/demos.html http://www.tarakos.de/beispiele.htm um applikationsdaten (adt, stahlbau, anlagenbau,...) aus acad zu visualisieren eignet sich navisworks sehr gut, wobei es fuers internet nur eine active x komponente gibt. beispiel: http://www.axavia.com/axavia/html/common/nw/newexample.html viewing komponenten auf java basis gibts natuerlich auch einige, wobei diese jedoch nicht gratis sind. beispiel: http://www.axavia.com/jvue/jvue.html ------------------ Markus Wörmanseder (Productmanager) AXAVIA Software GmbH Austria/Linz A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1 Tel.: +43(0)70/9015-5873 Fax: +43(0)70/9015-5879 markus.woermanseder@axavia.com www.axavia.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |