| |
 | CAD-Modelle mit PMI in ein 3D-PDF konvertieren, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit bentley viewer (2565 mal gelesen)
|
Carsten B. Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir benutzen seit einiger Zeit einen ansonsten sehr guten viewer von Bentley für unsere dwg Zeichnungen. (http://www.bentley.com/en-US/Products/Bentley+View/) Leider werden auf einigen Zeichnungen(erstellt von Autocad MDT 2004 DX)die Sonderzeichen z.B. Durchmesser durch andere Buchstaben ersetzt. Wie kann ich das abstellen? Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woe Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten B.
die schriftstile etc. sind bei MDT  soweit ich weis in referenzeirten dateien, und wenn die nicht da sind beim viewen dann ist es leider fuer jeden viewer unmoglich die richtigen zeichen zu verwenden. kannst mir ja mal eine beispieldatei zumailen oder ins forum haengen, dann kann ich dir sagen obs daran liegt. gruss markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 9 Registriert: 15.02.2005 HP EliteBook 8730w SOLIDWORKS Premium, PDM, Electrical Erfahrung mit AutoCAD, Inventor, HiCAD, HELiOS
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo woe, Nach dem Tip mit den Schriftstilen, habe ich damit etwas experimentiert und siehe da, auf einmal zeigt der viewer alles richtig an (obwohl ich bei Autocad wieder den Standard Schriftstil eingestellt habe). Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten B.
|
 Beiträge: 9 Registriert: 15.02.2005 HP EliteBook 8730w SOLIDWORKS Premium, PDM, Electrical Erfahrung mit AutoCAD, Inventor, HiCAD, HELiOS
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo LK36 folgende Schritte habe ich durchgeführt: Als erstes habe ich verschiedene Textstile in Autocad ausprobiert. 1.Standard Textstil in Autocad von isocp.shx auf SansSerif geändert. 2.Zeichnung mit bentley aufgerufen. (Zeichnung war in Ordnung). 3.Standard Textstil in Autocad wieder auf isocp.shx geändert. 4.bentley zeigt immer noch alles richtig an. Keine Ahnung warum. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carsten B.
|