Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Probleme mit bentley viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

PMIs unterstützen Ihre MBD Initiative

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CAD-Modelle mit PMI in ein 3D-PDF konvertieren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit bentley viewer (2565 mal gelesen)
Carsten B.
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten B.

erstellt am: 15. Feb. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir benutzen seit einiger Zeit einen ansonsten sehr guten viewer von Bentley für unsere dwg Zeichnungen.
(http://www.bentley.com/en-US/Products/Bentley+View/)
Leider werden auf einigen Zeichnungen(erstellt von Autocad MDT 2004 DX)die Sonderzeichen z.B. Durchmesser durch andere Buchstaben ersetzt. Wie kann ich das abstellen?
Gruß Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

erstellt am: 21. Feb. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

die schriftstile etc. sind bei MDTMechanical Desktop soweit ich weis in referenzeirten dateien, und wenn die nicht da sind beim viewen dann ist es leider fuer jeden viewer unmoglich die richtigen zeichen zu verwenden.

kannst mir ja mal eine beispieldatei zumailen oder ins forum haengen, dann kann ich dir sagen obs daran liegt.

gruss

markus

Carsten B.
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten B.

HP EliteBook 8730w
SOLIDWORKS Premium, PDM, Electrical
Erfahrung mit AutoCAD, Inventor,
HiCAD, HELiOS

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo woe,
Nach dem Tip mit den Schriftstilen, habe ich damit etwas experimentiert und siehe da, auf einmal zeigt der viewer alles richtig an (obwohl ich bei Autocad wieder den Standard Schriftstil eingestellt habe). Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es. Danke.

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 02. Mrz. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,
ich habe das gleiche Problem und auch schon im "Microstation" (Bentley) Forum gepostet, jedoch kann mir keiner helfen.
Kannst Du Dich nicht doch noch erinnern, was Du gemacht hast ?
Wäre schon schön !

Siehe auch hier :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum6/HTML/000350.shtml

------------------
Lutz

Carsten B.
Mitglied
Maschinenbautechniker

HP EliteBook 8730w
SOLIDWORKS Premium, PDM, Electrical
Erfahrung mit AutoCAD, Inventor,
HiCAD, HELiOS

erstellt am: 02. Mrz. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LK36
folgende Schritte habe ich durchgeführt:
Als erstes habe ich verschiedene Textstile in Autocad ausprobiert.
1.Standard Textstil in Autocad von isocp.shx auf SansSerif geändert.
2.Zeichnung mit bentley aufgerufen. (Zeichnung war in Ordnung).
3.Standard Textstil in Autocad wieder auf isocp.shx geändert.
4.bentley zeigt immer noch alles richtig an.
Keine Ahnung warum.
Gruß Carsten

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 07. Mrz. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

die (erklärente) Lösung wurde mir im "Bentley"-Forum gegeben, klick mal auf meinen Link (siehe oben), dann hast Du die Lösung !

------------------
Lutz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz