| |
 | CAD-Modelle mit PMI in ein 3D-PDF konvertieren, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: austauschmögl. verbessern (architektur) (1082 mal gelesen)
|
perryB Mitglied dipl-ing.

|
erstellt am: 12. Mai. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
leider fruchten mails dazu nicht... zb. zu den viewern: sie sollten die layer-/teilbildtechn. beherrschen, im ausdruck kacheln können und zb. das windows-paint enthalten... für pdf und dwg/dwf gibt´s acrobat und volo-view, nur leider können die jeweils nur einen teil und paint schon gar nicht... ich schick oft pläne an kunden od. firmen, so könnten diese ohne großem aufwand die pläne sichten, nach belieben ausdrucken und keinere änderungen darin einskizzieren und zurück senden, ohne über ausdruck> reinmalen> rückfax gehen zu müssen... und man hätte gleich für die akten eine vernünftige dokumentation... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woe Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2004 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für perryB
schoen etwas wirr der beitrag aber vielleicht würde ein multiformatviewer an der stelle schon fruchten,... der kann viele formate, teilbilder sowie layer, konvertieren in diverse formate (dxf, bmp, jpg,...) und mit redlining oder markup funktionen können die kunden direkt reinmalen bzw. mit texten ergänzen. darueberhinaus gibts auch interentlösungen - da braucht man den kunden gar nichts mehr schicken - sondern der loggt sich ein und sieht sich online die daten an und fuegt seine anmerkungen hinzu oder kann sichs ausdrucken,... da gibt es schon einige nette lösungen am markt. aber das kostet halt,...
------------------ Markus Wörmanseder (Productmanager) AXAVIA Software GmbH Austria/Linz A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1 Tel.: +43(0)70/9015-5873 Fax: +43(0)70/9015-5879 markus.woermanseder@axavia.com www.axavia.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hei, es ging darum (bei architekten etc.), daß die kostenlosen viewer teils unbrauchbar sind. meiner meinung nach müssten diese ein einfaches hineinzeichnen erlauben... ich kann nicht jedem kunden für 400€ einen viewer schenken... ich schick denen `ne zeichnung als dwf oder pdf, sie sollen kurz reinmalen und zurück mailen, da brauch ich nicht den workfow von voloview-pro oder acrobat-writer dazu... hab ich ausführicher an adobe und autodesc gesendet, aber kein interesse... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
supportkisters Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für perryB
wie woe schon richtig bemerkt: "da gibt es schon einige nette lösungen am markt. aber das kostet halt,..." ein weg, wie zumindest die kundenseite kostenfrei bleibt, ist die zeichnung nach TIFF zu konvertieren. diese kann dann mit dem ubiquitären Imaging auch geredlined werden. nur mit gekacheltem ausdruck haperts dann. aber für TIFF gibt es auf dem shareware markt ja jede menge auswahl... bleibt noch, auf der erzeugerseite einen vernünftigen konverter zu kaufen  "layer/teilbildtechnik" bleibt bei rasterdaten naturgemäß auf der strecke und könnte nur mit erhöhtem aufwand, z.b. durch erezeugen mehrerer dateien, bewerkstelligt werden  was wohl mit "windows-paint enthalten" gemeint ist..?  ciao RAP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woe Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für perryB
servus, also wenn es sich nur um dwgs handelt wäre das dwf format vielleicht eine option http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=3257998 soweit ich mich erinnern kann ist der viewer kostenfrei und redlining funktioniert, dazu sind dwf gegenüber von dxf relativ klein und koennen so recht gut verschickt werden. ausserdem gibts von bentley einen gratis viewer der dwg/dgn/dxf kann, nur kann die gratis version halt kein redlining. (www.bentley.com) andere option waere ein dienstleister der eine portallösung zur kommunikation für bauprojekte anbietet. einer unserer kunden hat sowas realisiert unter http://www.active-project.com/ sonst fällt mir jetzt leider nichts mehr ein... schoene gruesse woe ------------------ Markus Wörmanseder (Productmanager) AXAVIA Software GmbH Austria/Linz A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1 Tel.: +43(0)70/9015-5873 Fax: +43(0)70/9015-5879 markus.woermanseder@axavia.com www.axavia.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 29. Jun. 2004 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
redlining nicht kostenlos und ich hab nicht vor meinen kunden und firmpartnern proggis für je 350€ zu schenken... da sollten viele an die entspr. systemgersteller schreiben und wünsche äußern... vielleicht reagieren die auf "masse" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |