Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  austauschmögl. verbessern (architektur)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CAD-Modelle mit PMI in ein 3D-PDF konvertieren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  austauschmögl. verbessern (architektur) (1082 mal gelesen)
perryB
Mitglied
dipl-ing.

Sehen Sie sich das Profil von perryB an!   Senden Sie eine Private Message an perryB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perryB

erstellt am: 12. Mai. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider fruchten mails dazu nicht...
zb. zu den viewern: sie sollten die layer-/teilbildtechn. beherrschen, im ausdruck kacheln können und zb. das windows-paint enthalten...
für pdf und dwg/dwf gibt´s acrobat und volo-view, nur leider können die jeweils nur einen teil und paint schon gar nicht...
ich schick oft pläne an kunden od. firmen, so könnten diese ohne großem aufwand die pläne sichten, nach belieben ausdrucken und keinere änderungen darin einskizzieren und zurück senden, ohne über ausdruck> reinmalen> rückfax gehen zu müssen...
und man hätte gleich für die akten eine vernünftige dokumentation...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

erstellt am: 14. Jun. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perryB 10 Unities + Antwort hilfreich

schoen etwas wirr der beitrag aber vielleicht würde ein multiformatviewer an der stelle schon fruchten,...

der kann viele formate, teilbilder sowie layer, konvertieren in diverse formate (dxf, bmp, jpg,...)
und mit redlining oder markup funktionen können die kunden direkt reinmalen bzw. mit texten ergänzen.

darueberhinaus gibts auch interentlösungen - da braucht man den kunden gar nichts mehr schicken - sondern der loggt sich ein und sieht sich online die daten an und fuegt seine anmerkungen hinzu oder kann sichs ausdrucken,...

da gibt es schon einige nette lösungen am markt. aber das kostet halt,...

------------------
Markus Wörmanseder
(Productmanager)

AXAVIA Software GmbH
Austria/Linz

A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1
Tel.: +43(0)70/9015-5873
Fax: +43(0)70/9015-5879

markus.woermanseder@axavia.com
www.axavia.com

perryB
Mitglied
dipl-ing.

Sehen Sie sich das Profil von perryB an!   Senden Sie eine Private Message an perryB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perryB

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hei, es ging darum (bei architekten etc.), daß die kostenlosen viewer teils unbrauchbar sind.
meiner meinung nach müssten diese ein einfaches hineinzeichnen erlauben... ich kann nicht jedem kunden für 400€ einen viewer schenken...
ich schick denen `ne zeichnung als dwf oder pdf, sie sollen kurz reinmalen und zurück mailen, da brauch ich nicht den workfow von voloview-pro oder acrobat-writer dazu...
hab ich ausführicher an adobe und autodesc gesendet, aber kein interesse...

supportkisters
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von supportkisters an!   Senden Sie eine Private Message an supportkisters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supportkisters

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perryB 10 Unities + Antwort hilfreich

wie woe schon richtig bemerkt:
"da gibt es schon einige nette lösungen am markt. aber das kostet halt,..."
ein weg, wie zumindest die kundenseite kostenfrei bleibt, ist die zeichnung nach TIFF zu konvertieren. diese kann dann mit dem ubiquitären Imaging auch geredlined werden. nur mit gekacheltem ausdruck haperts dann. aber für TIFF gibt es auf dem shareware markt ja jede menge auswahl... bleibt noch, auf der erzeugerseite einen vernünftigen konverter zu kaufen 
"layer/teilbildtechnik" bleibt bei rasterdaten naturgemäß auf der strecke und könnte nur mit erhöhtem aufwand, z.b. durch erezeugen mehrerer dateien, bewerkstelligt werden 

was wohl mit "windows-paint enthalten" gemeint ist..? 

ciao
RAP

woe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

erstellt am: 25. Jun. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perryB 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,

also wenn es sich nur um dwgs handelt wäre das dwf format vielleicht eine option http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=3257998 soweit ich mich erinnern kann ist der viewer kostenfrei und redlining funktioniert, dazu sind dwf gegenüber von dxf relativ klein und koennen so recht gut verschickt werden.

ausserdem gibts von bentley einen gratis viewer der dwg/dgn/dxf kann, nur kann die gratis version halt kein redlining. (www.bentley.com)

andere option waere ein dienstleister der eine portallösung zur kommunikation für bauprojekte anbietet. einer unserer kunden hat sowas realisiert unter http://www.active-project.com/

sonst fällt mir jetzt leider nichts mehr ein...

schoene gruesse

woe

------------------
Markus Wörmanseder
(Productmanager)

AXAVIA Software GmbH
Austria/Linz

A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1
Tel.: +43(0)70/9015-5873
Fax: +43(0)70/9015-5879

markus.woermanseder@axavia.com
www.axavia.com

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

perryB
Mitglied
dipl-ing.

erstellt am: 29. Jun. 2004 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

redlining nicht kostenlos und ich hab nicht vor meinen kunden und firmpartnern proggis für je 350€ zu schenken... da sollten viele an die entspr. systemgersteller schreiben und wünsche äußern... vielleicht reagieren die auf "masse"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz