| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Familientab.teile werden nur als Generisch gespeichert (513 mal gelesen)
|
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich mit Pro/E 2001 eine Baugruppe mit "Daten sichern" abspeichere, werden alle Daten der Bauteile auf Festplatte geschrieben. Bei Familientabellenteile jedoch nur das Generische und nicht die Varianten. Wenn diese BG dann mit ProDESKTOP Express 8.0 aufgerufen wird, werden die Generischen Teile eingebaut. Gibt es dafür eine confog.pro-Einstellung oder eine ander Möglichkeit? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Moderator Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rothmann
Hallo Frank, zunächst mal der Hinweis, dass diese Frage ggf ins ProE Forum gehört. Ich bin zwar nicht der Experte für ProE, meines Wissens geht das aber so: - eine Familientabelle beinhaltet immer nur die Geometrie des Generic und eine Tabelle mit Parametern, die die anderen Mitglieder der Familientabelle beschreiben.zB die berühmte Schraube mit unterschiedlichen Längen, Durchmessern, aber auch Köpfen... - ProE speichert in der Baugruppe einen Verweis auf das entsprechende Familienelement ab. - Falls ProDesktop auf dem Granite-One Kern basiert, wäre das Problem erklärbar, da Granite-One nach meinen Infos keine Familientabellen unterstützt. - Was mich stutzig machen würde ist, dass selbst ProductView Express mit Familientabellen umgehen kann - ProDesktop kenne ich aber nicht näher. Daher meine Empfehlung: mal mit PV testen. Falls das Prob dann dort auch besteht, liegt die Lösung wohl doch eher auf der ProE Seite... Falls es dir hilft: wir haben ein nicht-PTC Tool, dass ProE und Familientabellen lesen kann. Wenn du die Baugruppe mailen möchtest, schicke ich dir gerne eine Antwort über Erfolg oder Misserfolg, damit du weisst, wo du ggf weitersuchen musst.
------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2003 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo GNikol, habe dieses posting auch im ProE-Forum gesetzt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Anbei die Baugruppe und bilder von Pro/E und ProDesktop. Mit ProduktViewExpress wird es richtig dargestellt. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Creo2 und WF 3,4,5 mit EMX und EFX Notebook HP-EliteBook Windows 7 prof 64 AutoCAD LT 2014
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rothmann
Hallo Frank, das Problem liegt eindeutig auf ProDesktop Seite. Ich habe etwas recherchiert und habe meine Vermutung bestätigt gefunden, dass ProDesktop auf Granite One basiert. Damit hast du keine Chance, da Granite One wie erwähnt keine Familientabellen untersützt. Zitat: ... Pro/DESKTOP Express and Pro/DESKTOP are built on Granite TM from PTC , the modeling technology behind Pro/ENGINEER, which delivers robust and industry-proven ...
S.a. PTC: http://www.rand.sk/actions/prodesktop/prodesktop_datasheet.pdf Anbei der Vollständigkeit halber noch ein Screenshot des erwähnten nicht-PTC Tools, das Familientabellen beherrscht (TTF Project Reviewer http://www.kisters.de/ttf ).
------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2003 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2003 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rothmann
|