| |  | CoreTechnologie und Phasio präsentieren nahtlose AM-Lösung auf der Rapid + TCT in Detroit, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SAP EAI-Viewer: (nicht-)temporäre Dateien (6251 mal gelesen)
|
tklar Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 22.08.2002 CATIA V5 R19-R26 Unigraphics NX 7.5-11.0 Ansys Workbench 19.0 OpenDXM 6.4
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich teste derzeit den Standard-Viewer von EAI, der im SAP 4.6C enthalten ist. Wir möchten u.a. CATIA-3D-Modelle im SAP darstellen. Hierzu werden diese in ein neutrales Format(jt) konvertiert und als Original an den DIS angehängt. Das Problem: Vor dem Viewen wird die jt-Datei auf den PC auf c:\ lokal gespeichert, nach dem Viewen aber nicht gelöscht.. Dies führt natürlich zu Problemen, da die Platten der Anwender in Kürze vollaufen würden. Lässt sich dieses Löschen irgendwie automatisieren? Wenn ich z.B. ein Verzeichnis (wo? im SAP-Customizing?) angeben könnte, wo die Datei abgelegt wird, könnte man dieses Verzeichnis regelmäßig leeren. Ansonsten bin ich gerne zum Erfahrungsaustausch bzgl. EAI-Viewer bereit. Es ist zwar ein einfacher Viewer mit Grundfunktionalitäten, dafür aber im SAP-Paket bereits enthalten. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Moderator Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tklar
Halo Thomas, da dies ein allgemeines SAP-spezifisches Problem ist, das bei allen Installationen auftritt, die mit Vault und Workspace arbeiten, würde ich da einen SAP-Experten fragen (zB hier im SAP-Forum). Bei Alternativ-Lösungen hat man den Vorteil, die Integration anpassen zu können, z.B. um sofort nach dem Laden der Datei diese vom Filesystem zu entfernen. ------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Castell Mitglied Technical Advisor Engineering

|
erstellt am: 25. Jul. 2003 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tklar
Ola Thomas! Wir habe das gleiche Phänomen. Unsere SAP-Supporter haben mir ne Batch-Datei gegeben die beim Windows-Start das SAPWorkDir leert. Das ist zwar ein Workaround aber ne besch... Lösung. Ich traue es mich fast nicht diese dir zur Verfügung zu stellen. Es ist ein REG-File. Aber schau es dir gründlich an, bevor du es in deine Registry einbaust.
------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GNikol Moderator Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 28. Jul. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tklar
Ich glaube, dass Thomas' Problem ist, dass sein Workspace derzeit "c:\" ist, also das root-Verzeichnis auf Laufwerk c:, was meines Wissens default nach der SAP-GUI Installation ist. Das lässt sich so schlecht mit "del *.*" löschen und sollte daher vor der Anwendung und Anpassung des Lösch-scriptes umkonfiguriert werden (ich meine über das Modul SysPro; das ist Aufgabe eines Admins). Ist der Workspace erstmal ein isoliertes Verzeichnis, so kann man ohne grossen Aufwand auch mit Scripten arbeiten, die periodisch, zB alle paar Minuten, das Verzeichnis löschen, was bei intensivem Arbeiten mehr Sinn macht als nur beim Windows-Start. ------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |