Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  SAP EAI-Viewer: (nicht-)temporäre Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CoreTechnologie und Phasio präsentieren nahtlose AM-Lösung auf der Rapid + TCT in Detroit, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SAP EAI-Viewer: (nicht-)temporäre Dateien (6251 mal gelesen)
tklar
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von tklar an!   Senden Sie eine Private Message an tklar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tklar

CATIA V5 R19-R26
Unigraphics NX 7.5-11.0
Ansys Workbench 19.0
OpenDXM 6.4

erstellt am: 25. Jul. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich teste derzeit den Standard-Viewer von EAI, der im SAP 4.6C enthalten ist. Wir möchten u.a. CATIA-3D-Modelle im SAP darstellen. Hierzu werden diese in ein neutrales Format(jt) konvertiert und als Original an den DIS angehängt. Das Problem:
Vor dem Viewen wird die jt-Datei auf den PC auf c:\ lokal gespeichert, nach dem Viewen aber nicht gelöscht.. Dies führt natürlich zu Problemen, da die Platten der Anwender in Kürze vollaufen würden. Lässt sich dieses Löschen irgendwie automatisieren? Wenn ich z.B. ein Verzeichnis (wo? im SAP-Customizing?) angeben könnte, wo die Datei abgelegt wird, könnte man dieses Verzeichnis regelmäßig leeren.
Ansonsten bin ich gerne zum Erfahrungsaustausch bzgl. EAI-Viewer bereit. Es ist zwar ein einfacher Viewer mit Grundfunktionalitäten, dafür aber im SAP-Paket bereits enthalten.
Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Moderator
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 25. Jul. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Thomas,

da dies ein allgemeines SAP-spezifisches Problem ist, das bei allen Installationen auftritt, die mit Vault und Workspace arbeiten, würde ich da einen SAP-Experten fragen (zB hier im SAP-Forum).

Bei Alternativ-Lösungen hat man den Vorteil, die Integration anpassen zu können, z.B. um sofort nach dem Laden der Datei diese vom Filesystem zu entfernen.

------------------
ciao
Germar  
[Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer]

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

erstellt am: 25. Jul. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tklar 10 Unities + Antwort hilfreich

CleanSAPWorkDir.reg.txt

Ola Thomas!

Wir habe das gleiche Phänomen. Unsere SAP-Supporter haben mir ne Batch-Datei gegeben die beim Windows-Start das SAPWorkDir leert. Das ist zwar ein Workaround aber ne besch... Lösung. Ich traue es mich fast nicht diese dir zur Verfügung zu stellen.

Es ist ein REG-File. Aber schau es dir gründlich an, bevor du es in deine Registry einbaust.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

GNikol
Moderator
 Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 28. Jul. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, dass Thomas' Problem ist, dass sein Workspace derzeit "c:\" ist, also das root-Verzeichnis auf Laufwerk c:, was meines Wissens default nach der SAP-GUI Installation ist.
Das lässt sich so schlecht mit "del *.*" löschen und sollte daher vor der Anwendung und Anpassung des Lösch-scriptes umkonfiguriert werden (ich meine über das Modul SysPro; das ist Aufgabe eines Admins). Ist der Workspace erstmal ein isoliertes Verzeichnis, so kann man ohne grossen Aufwand auch mit Scripten arbeiten, die periodisch, zB alle paar Minuten, das Verzeichnis löschen, was bei intensivem Arbeiten mehr Sinn macht als nur beim Windows-Start.

------------------
ciao
Germar 
[Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz