Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Neuer Status in MaxxDB 3 -> Aktionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuer Status in MaxxDB 3 -> Aktionen (1652 mal gelesen)
uncleH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von uncleH an!   Senden Sie eine Private Message an uncleH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncleH

erstellt am: 05. Dez. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe einen neuen Status "Gesperrt" für gesperrte Teile/BGs definiert. MDB2-Fallback ist aktiv.

Komponenten sperren und Sperrung wieder aufheben darf nur der Admin. Im Lister sieht nur der Admin gesperrte Teile.

Meine Fragen:
1. Wie kann ich dem neuen Status eigene Icons im Lister, etc. zuweisen?

2. Kann ich für gesperrte Teile die Funktionen "Zu BG laden", "Zu Teil laden" und "Ziehen" deaktivieren/"ausgrauen"?

3. Wie kann ich mit einer Aktion definieren, dass ich gesperrte Komponenten nicht laden kann (Ergänzung zu Frage 2)?

Danke für Eure Tipps.

------------------
Beste Grüße

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.

erstellt am: 06. Dez. 2012 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncleH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Icons sind im Installationsverzeichnis im Unterordner  "media" gespeichert, dort gibt es für quasi jeden Typen die einzelnen Bitmaps. der Aufbau des Names ist wie folgt: "Typ_Postfix"
Der Typ ist für die Zuweisung zu den Dokumenttypen erforderlich, das Postfix kannst du dir selbst ausdenken und unter Optionen >> Dokumentenstatus in der Spalte bmp-Postfix (ist sehr klein zusammengeschoben) Eintragen.

Das Ganze Lade und Anzeigeverhalten kannst du ebenfalls in den Dokumentenstatus einstellen.
Dort kannst du eben sagen, wer was laden darf und ob dieser die Dokumente überhaupt noch sehen darf (ZVS anzeigen)...

Mfg Metallica88

uncleH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von uncleH an!   Senden Sie eine Private Message an uncleH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncleH

erstellt am: 06. Dez. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

herzlichen Dank für Deinen Input. Das mit den Icons steht tatsächlich auch in der Hilfe -> RTFM :-)

Das die Spalte so minimiert ist, macht es natürlich erstmal nicht einfacher. Aber es funzt prima.

Ein Phänomen noch: Ich habe "laden" und "speichern" weggehakt, dennoch kann ich die Komponente über "ziehen" sowohl öffnen, als auch in eine Baugruppe oder ein Teil hinzuladen. Gut, man kann die Datei dann nicht speichern, aber dennoch ein kleiner "Schönheitsfehler". Wäre ein Verbesserungsvorschlag in Richtung Hersteller.

Also nochmal, vielen Dank!

Beste Grüße
Heiko

------------------
Beste Grüße

Heiko

uncleH
Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ein Nachtrag: Wie setze ich es um, dass die Zeichnungen der Teile, bzw. BGs auch gleich den Status "Gesperrt" bekommen?

Danke für Eure Info.

------------------
Beste Grüße

Heiko

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.

erstellt am: 06. Dez. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uncleH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Das Ziehen wird glaub ich über Import/Export Berechtigung gesteuert.

Zeichnungen können in den Aktionen per DoDrawings mit geändert werden.
Untergeordnete Teile und Baugruppen würde ich über Verbundene Dokumente separat Sperren.
Mal abgesehen davon, dass ich keine direkte Möglichkeit wüsste willst du wahrscheinlich nicht immer gleich Normteile und ähnliches mit sperren (oder auch z.B.: einfache Stegbleche oder so)

Mfg Metallica88

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz