Autor
|
Thema: Neuer Status in MaxxDB 3 -> Aktionen (1652 mal gelesen)
|
uncleH Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2012 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich habe einen neuen Status "Gesperrt" für gesperrte Teile/BGs definiert. MDB2-Fallback ist aktiv. Komponenten sperren und Sperrung wieder aufheben darf nur der Admin. Im Lister sieht nur der Admin gesperrte Teile. Meine Fragen: 1. Wie kann ich dem neuen Status eigene Icons im Lister, etc. zuweisen? 2. Kann ich für gesperrte Teile die Funktionen "Zu BG laden", "Zu Teil laden" und "Ziehen" deaktivieren/"ausgrauen"? 3. Wie kann ich mit einer Aktion definieren, dass ich gesperrte Komponenten nicht laden kann (Ergänzung zu Frage 2)? Danke für Eure Tipps. ------------------ Beste Grüße Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin

Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uncleH
Hi, Die Icons sind im Installationsverzeichnis im Unterordner "media" gespeichert, dort gibt es für quasi jeden Typen die einzelnen Bitmaps. der Aufbau des Names ist wie folgt: "Typ_Postfix" Der Typ ist für die Zuweisung zu den Dokumenttypen erforderlich, das Postfix kannst du dir selbst ausdenken und unter Optionen >> Dokumentenstatus in der Spalte bmp-Postfix (ist sehr klein zusammengeschoben) Eintragen. Das Ganze Lade und Anzeigeverhalten kannst du ebenfalls in den Dokumentenstatus einstellen. Dort kannst du eben sagen, wer was laden darf und ob dieser die Dokumente überhaupt noch sehen darf (ZVS anzeigen)... Mfg Metallica88
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uncleH Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, herzlichen Dank für Deinen Input. Das mit den Icons steht tatsächlich auch in der Hilfe -> RTFM :-) Das die Spalte so minimiert ist, macht es natürlich erstmal nicht einfacher. Aber es funzt prima. Ein Phänomen noch: Ich habe "laden" und "speichern" weggehakt, dennoch kann ich die Komponente über "ziehen" sowohl öffnen, als auch in eine Baugruppe oder ein Teil hinzuladen. Gut, man kann die Datei dann nicht speichern, aber dennoch ein kleiner "Schönheitsfehler". Wäre ein Verbesserungsvorschlag in Richtung Hersteller. Also nochmal, vielen Dank! Beste Grüße Heiko ------------------ Beste Grüße Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uncleH Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2012 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin

Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.
|
erstellt am: 06. Dez. 2012 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uncleH
Hi, Das Ziehen wird glaub ich über Import/Export Berechtigung gesteuert. Zeichnungen können in den Aktionen per DoDrawings mit geändert werden. Untergeordnete Teile und Baugruppen würde ich über Verbundene Dokumente separat Sperren. Mal abgesehen davon, dass ich keine direkte Möglichkeit wüsste willst du wahrscheinlich nicht immer gleich Normteile und ähnliches mit sperren (oder auch z.B.: einfache Stegbleche oder so) Mfg Metallica88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |