Autor
|
Thema: Zugehörige Zeichnung öffnen (1596 mal gelesen)
|
andreas-y Mitglied TZ-Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Dez. 2011 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage, wenn ich in einer Baugruppe auf ein Teil klicke, rechte Maustaste dann Zeichnung öffnen, kann SW die Zeichnung nicht öffnen obwohl die Zeichnung vorhanden ist, es kommt dann das Fenster: Dokument öffnen. Die Zeichnung wurde mit MaxxDB gespeichert, über MaxxDB wird die Zeichnung gefunden und kann geöffnet werden, nur über RMT geht es nicht, das komische ist auch, das nicht bei allen Zeichnungen so ist, bei manchen klappt es. Hat jemand ne Idee? Ich hoffe ich hab das Problem verständlich genug geschildert, falls nicht, einfach fragen. SW2011 x64 SP3.0 MaxxDB 3.00 SP 4.950 64bit Viele Grüße Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sascha Pisar Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 7 Registriert: 03.03.2009 SW2009 SP2.1 64-bit MaxxDB 2.89 SP2 HPxw4600
|
erstellt am: 19. Dez. 2011 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas-y
Hallo Andy, Solid findet die Zeichnung nur wenn sie im gleichen Verzeichnis liegt. Wenn ihr die automatischen Speicherbereiche nutzt, kann es vorkommen, das MaxxDB die Zeichnungen in ein anderes Verzeichnis speichert als das zugehörige Teil. Gruss Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg_B Mitglied Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Dez. 2011 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreas-y
Hallo Andy, wie Sascha schon gesagt hat, evntl. verschiedene Speicherbereiche. Zur Not mit "Umlagern angleichen". Wenn ich mich Richtig erinnere spielt auch die Reihenfolge, wie die Daten in die MaxxDB übertragen werden eine Rolle. Ich meine auch es sollten beide Dokumente in SolidWorks geöffnet sein.
------------------ Gruß vom Oberrhein Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreas-y Mitglied TZ-Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Dez. 2011 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sascha, Danke für Deine schnelle Antwort. Das dachte ich anfangs auch aber damit hängt es nicht zusammen, bei manchen Zeichnungen sind die Verzeichnisse unterschiedlich und es funktioniert und hatte schon Zeichnungen wo ich da drauf geachtet hab, Modell und Zeichnung im selben Verzeichnis landen, SolidWorks fand die Zeichnung dann trotzdem nicht. Viele Grüße Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |