..nur als Idee, ob das aus den Titelblock raus funktioniert, weiss ich nicht:
Mittels Option PROPSTRING ist es möglich SW-Dateieigenschaften in die MAxxDB zu lesen, normalerweise wird ja nur der umgekehrte Weg genutzt (MaxxDB-->SW-dateieigenschaft).
Wir nutzen das, um uns die Oberfläche eines Teils in der MaxxDB anzeigen zu lassen. Ist ganz nützlich für Sachen wie Eloxalpreise usw.
Vorgehensweise am Beispiel Oberfläche:
Einen Dateieigenschaftsnamen mit der zugehgörigen SW-Funktion erstellen (Oberflaeche mit Funktion SW-SurfaceArea)
Option PROPSTRING in MaxxDB mit dem Wert "field5;{Oberflaeche} mm^2" befüllen. Dabei wird in Feld 5 der evaluierte Wert eingetragen und noch ein mm^2 hinten angefügt.
Wenn die titelblock Eigenschaft auch in die SW-Dateieigenschaften geschrieben werden, ist das ein Weg um die Eigenschaften nach MaxxDB zu holen.
Gruss
Sascha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP