Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Datensatz kopieren ohne Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datensatz kopieren ohne Datei (776 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe immer wieder den Fall daß ich mir denke es wäre doch schön wenn man sagen könnte kopiere diesen Datensatz zu diesem Datensatz und zwar ohne das Teil. Konkretes Beispiel, ich nutze ein Vielzahl von Zylindern, daß heißt ich lege Regelmäßig neue Zylinder als Baugruppe an. Jetzt habe ich MaxxDB für uns natürlich sehr schön eingerichtet und nutze einige Felder, einige durch Katalogeinträge und andere wie z.B. die Bestellbezeichnung, Benennung und andere werden händisch befüllt. Da ich versuche das ganze ordentlich aufzubauen achte ich extrem darauf wie die Bennung 1, Benennung 2, zwei Felder auf Datenreiter 2, die Kaufteilnummer und so weiter heißen, quasi Standardisiert. Da vieles also gleich ist oder sehr ähnlich(Katalogeinträge sind bei den Feldern aber schlecht) mache ich immer einen alten Zylinder auf, und kopiere ein Feld nach dem anderen in den neuen Datensatz des neuen Zylinders (Zylinder ist nur ein Beispiel es gibt da noch einige andere Kaufteile). Das ganze muß ich machen da ich ja die Kaufteile meist importiere und deshalb den das Teil nicht kopiere.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Datenfelder auf einmal zu kopieren? Mir gehts nicht nur um den Inhalt der Felder sondern eben auch auf die Schreibweise(man kann vieles sehr ähnlich aber doch nicht gleich schreiben). Ich habe schon öfters auch die Teile kopiert und die Körper gelöscht und die neuen in dieses Teil eingefügt, aber das bringt mir nicht wirklich einen Gewinn.

Wie macht ihr das? Gehts noch einfacher?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Transuse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Transuse an!   Senden Sie eine Private Message an Transuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Transuse

erstellt am: 30. Aug. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PpoT,
erstelle Dir doch einfach entsprechende Vorlagen für Deine Kaufteile, in denen Du die konfigurationsspezifischen Eigenschaften bereits vorbelegst.
Dann erstelle Dir eine Datei propcheckin.cfg im Verzeichnis der MaxxDB, in der Du die Eigenschaften einem Datenbankfeld zuweist.
Erstellst Du nun ein Teil / Baugruppe aus einer dieser Vorlagen, werden die Dateieigenschaften beim Anlegen in die MaxxDB übernommen.

Hoffe, das hilft Dir weiter,.........

Grüßle aus dem von Sauwetter gebeutelten Süden!
Transuse

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 30. Aug. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hört sich genau nach dem an, was ich mir erhofft habe. Allerdings weis ich noch nicht genau wie das geht ,-). Danke für den Tip, ich werde in diese Richtung weiter forschen.

gruß Heiko

Transuse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Transuse an!   Senden Sie eine Private Message an Transuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Transuse

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kleiner Tip:
Schau' Die einfach ein in die MaxxDB bereits eingechecktes Dokument an (Datei -- Eigenschaften) und schau' in der Hilfe bei "Arbeiten als Administrator" "Konfigurationsdateien incl *.mdf bei propcheckin.cfg, das müßte für Deine Vorstellungen den richtigen Weg weisen,....... 
Grüße aus dem Süden!
Transuse

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz