Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Reservierung wird beim Schliessen nicht aufgehoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reservierung wird beim Schliessen nicht aufgehoben (1310 mal gelesen)
Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bow1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Bow1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bow1980

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.2
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 600
16GB RAM

erstellt am: 12. Aug. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei uns bei Bauteilen die reserviert waren nicht immer beim Schliessen die Reservierung aufgehoben wird, obwohl der Haken in den Optionen gesetzt ist.
Muss ich noch eine andere Option beachten?

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mischka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mischka an!   Senden Sie eine Private Message an mischka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mischka

SW 2009; MaxxDB 2.90; CoCreate ME10

erstellt am: 13. Aug. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler ist, glaub ich, so alt wie die MaxxDB selbst, bei uns jetzt 7 Jahre. Ich prüfe regelmäßig die Reservierungen und nehme sie zurück (Rücknahme der Reservierung erzwingen)

Grüße

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 13. Aug. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also ich kann das bei mir derzeit nicht bestätigen. Mir passiert so etwas nur bei einem Absturz von SWXSolidWorks und dann ist verständlich da ja die reservierung nicht zurückgeschrieben werden kann. Auch in Zeiten der MaxxDB2 viel mir das nur nach abstürzen auf, ist es bei Dir auch wenn kein Absturz stattfand?

gruß Heiko

Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bow1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Bow1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bow1980

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.2
16GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

der Fehler tritt bei uns täglich auf. Bei einem Teil (ca 40%) wird die Reservierung aufgehoben und beim Rest bleibt die Reservierung bestehen. Das war bei der MaxxDB 2 schon der Fall und ich hatte gehofft, dass dieses Problem mit der MaxxDB 3 endlich bereinigt wäre.

Gruss Daniel

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 14. Sep. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ich glaub ich weis was bei mir anders ist Ich hab die MaxxDB so eingestellt daß ich jedes Teil einzeln reservieren muß, also keine komplett Reservierung von Baugruppen. Lädst Du Deine Baugruppen vollständig also nicht federleicht?

gruß Heiko

Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.2
16GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das könnte der Unterschied sein. Wir laden die Baugruppe immer komplett reserviert, aber das werde ich jetzt mal ändern und schauen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Gruss Daniel

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja aber dann änderst Du den kompletten Ablauf. Wenn ihr es gewohnt seid mit RMT die Teile aus der Baugruppe zu öffnen, dann sind die in Zukunft immer Schreibgeschützt und müssen nachreserviert werden. Es ist dann ein komplett anderes arbeiten und könnte evtl. den Protest von einigen Usern hervorrufen die erst nach dem ändern des Teils feststellen, daß sie es hätten reservieren müssen. Man kann zwar dennoch speichern, wenn in den Optionen erlaubt aber da sollte an wissen das kein anderer zufällig dasselbe Teil bearbeitet hat.

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 14. Sep. 2010 editiert.]

Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.2
16GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Änderung, dass die Bauteile und Unterbaugruppen beim Laden einer Baugruppe nicht automatisch reserviert werden, hat auch nichts gebracht. Die Reservierung wird nach wie vor nicht bei allen Bauteilen aufgehoben.

Gruss Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz