Hallo,
ich möchte mehr Katalog einträge verwenden. Bei einigen Feldern ist es mir ziemlich wurscht welche Reihenfolge die Einträge haben, auch weil die Liste nicht so lang ist. Aber wie das Leben so spielt gibts da das Feld Halbzeug und dieses würde ich gerne nicht mehr händisch befüllen sondern mittels Katalogeintrag auswählen.
Es geht eben auch darum daß ich meine Papierliste wegwerfen kann in der die Lagerhaltigen Halbzeuge der jeweiligen Materialien aufgelistet sind.
Problem:
ich habe verschiedene Winkel einmal aus Aluminium und einmal aus Stahl jeweils 20 Abmessungen. Die Bezeichnung im Feld würde z.B. WI 30x30x4 heißen. Jetzt würde ich natürlich gerne die Winkel nach Material sortieren ohne daß dieses ins Schriftfeld übernommen wird, das bedeutet ich kann nicht davor ein St oder Al setzen, aber dahinter geht ja ein Kommentar der nicht ins Feld übernommen wird.
Ziel:
Ich meöchte zuerst alle Stahlwinkel aufgelistet haben und danach alle Aluminium Winkel, da MaxxDB die Katalogeinträge sortiert habe ich keinen Einfluß auf die Reihenfolge.
Weis hier jemand Rat?
gruß Heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP