Autor
|
Thema: Voransicht (MaxxDB=SWX) nicht automatisch in der Isometrie und zurückgezoomt (2063 mal gelesen)
|
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB

Beiträge: 794 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Gemeinde! Wir möchten aus Gründen der besseren Sichtbarkeit von Besonderheiten die Voransicht (MaxxDB=SWX) nicht automatisch in der Isometrie und zurückgezoomt, wie es die Freigabe bei MaxxDB selbständig macht. Dazu habe ich die Optionen SHOW_VIEW_ON_STORE und die zwingend dazu zu setzende Option DONT_FIT_ON_STORE entsprechend gesetzt. Leider weigert sich MaxxDB, benutzt sie starrköpfig weiterhin die Default-Einstellung Isometrie, zurückgezoomt. Was ist mein Fehler? Oder beschleicht mich da eine Vermutung nach einem Softwarefehler/mangel (zugegebene Schwäche bei konfiabhängigen Vorschaubildern) - wobei ich hier nur Baugruppen in der Konfi Standard bearbeite. Wer kann helfen? Ist das bei jemandem da drauße auch so? Grüßle H. ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 794 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bins noch mal... Bei wem wird mit einer zusätzlichen Ansicht (benutzerdefiniert bspw. "Voransicht" siehe Bild) gearbeitet, die laut MaxxDB-Option (siehe Bild_) eigentlich zum Speichern der Vorschaubildchen benutzt werden soll? Bei Tests hier tat sich da nichts. Wozu kann ich in der MaxxDB sowas einstellen, wenn die Software es ignoriert? Bug??? Wäre für Rückmeldungen, auch PM dankbar. Grüßle ausm verregneten Remstal, H. ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Also ich habe das gerade mal getestet, egal was ich eintrage, das bild bleibt bei mir immer Isometrisch. Ich habe das getestet mit eigen erstellter Ansicht und mit den Standardansichten. Was mir aufgefallen ist, SolidWorks stellt die Ansicht beim speichern zwar auf das eingestellte, aber die Voransicht wird Isometrisch. Und das ist auch klar, ich habe nämlich den Haken bei "USE_2006_PREVIEW" nicht gesetzt und laut Hilfe steht hier, daß dann immer Isometrische Vorschau ist(Konfigurations Vorschaubilder). Ich habe das jetzt nicht getestet, aber sehr Wahrscheinlich hängts damit auch zusammen. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi PPoT! Du bist zwar mit SWX2009 unterwegs, aber teste mal mit Haken bei USE_2006_PREVIEW, wäre interessant. PS: und auch weiter unten im Remstal regnet es, da kannste ja ruhig vorm Rechner sitzen, ge? Grüßle H., Höhe Fähranleger Plü ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Also bei mir tut sich trotz der USE_2006_PREVIEW nichts, da stimmt definitiv etwas nicht. Bin übrigens mit 2010 unterwegs. Eventuell gehts bei Dir noch, wenns etwas mit SWX  zu tun hat. EDIT: übrigens funktioniert die Umstellung auf die definierte Ansicht korrekt, die Option SHOW_VIEW_ON_STORE meint wohl eher das speichern. Wenn ich das mache zoomt er zwar noch heraus(muß lt. Hilfe) aber die Ansicht wird beim speichern auf die gewünschte gestellt. Nur die Vorschau funktioniert nicht wie gewünscht [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 06. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hotline meint, mit SWX2010 sei der Fisch geputzt, da gibt es keinen Ausschalter für die Isometrie-Zurückzoom-Automatik. Kanns das sein? Ich find das ja hilfreich, aber muß man dann gleich für alle Anwender das so reinprogrammieren, daß eine Flexibilität damit verloren geht? MaxxDB meint, das sei im SWX schon so programmiert. Ich forsche weiter. Hat Dein SWX2010/MaxxDB den Schalter SHOW_VIEW_ON_STORE noch? Speichere mal ne Testansicht in der Baugruppe (z.B. mit dem Namen "Voransicht") und schreib die Voransicht in die Option SHOW_VIEW_ON_STORE. Was machts dann beim Speichern bzw. Freigeben mit der MaxxDB? Grüßle H. ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Zitat: Zitat von mir;) EDIT: übrigens funktioniert die Umstellung auf die definierte Ansicht korrekt, die Option SHOW_VIEW_ON_STORE meint wohl eher das speichern. Wenn ich das mache zoomt er zwar noch heraus(muß lt. Hilfe) aber die Ansicht wird beim speichern auf die gewünschte gestellt.
Er speichert in der gewünschten Ansicht(die selbsterzeugte die in SHOW_VIEW_ON_STORE steht, bei mir war es "test". Habe in SWX2010 alle variantionen durch die Voransicht ist immer Isometrisch. Was heißt hat sich mit 2010 erledigt? Hat man da keine Möglichkeit mehr die Voransicht zu beeinflussen? EDIT: Du hast doch 2008 oder? [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 06. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja, 2008 aufm PC und 2009 und 2010 im Schrank, in Lauerstellung, bis mehr 64bit-Getier unterwegs ist in den Konstruktionsräumen... Aussage Hotline, 2010 nur noch Iso-Zurückgezoomt?!? ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
na denn kann ich ja testen bis zum Umfallen mit meiner 2010er. Bei Dir macht es ja dann sicher auch keinen Sinn so etwas einzustellen wenn Du schon jetzt weist daß in ein paar Monaten es sowieso nicht mehr geht. Dennoch müsste es dann mit gesetzter PREVIEW 2006 bei deiner 2008 noch gehen. Alternativ könntest Du ja die SHOW_VIEW_ON_STORE auf deine Ansicht einstellen und die eDrwawing Voransicht aktivieren(hab die Option nicht gefunden, geht aber irgendwo) dann kannst Du noch in der MaxxDB Maske umschalten auf eDrawing(da wo das Vorschaufenster ist) und siehst es dann(zeigt ja dann den gespeicherten Zustand). Und wenns sich nur um ein schnelles sehen wollen handelt, kannst Du ja mit Doppelklick auf die Vorschau die Grafik laden. Aber das kennst Du ja wahrscheinlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Mai. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lösung für 2010: Dokumenteigenschaften -> Bildqualität -> die Option: Isometrische, In-Fenster -zoomen-Ansicht für Dokumentvorschau -> Deaktivieren! Danke, bittschön PPoT. Grüßle H. ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |