Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MaxxDB
  jemand mit Win7-SWX2010-64Bit-MaxxDB3.x unterwegs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  jemand mit Win7-SWX2010-64Bit-MaxxDB3.x unterwegs (1102 mal gelesen)
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 23. Mrz. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gemeinde!
Wir wollen uns in sich nähernder Zukunft an den Kauf neuer Rechner machen, dazu sollen die CAD-Daten konvertiert werden, damit wir auf neuen Kurs segeln, ähh, konstruieren können.
Wie sind draußen die Erfahrungen:
Wer kann was zu
Win7 + SWX2010-64Bit + MaxxDB3.x
sagen, gern auch unter PM.
Danke im Voraus, Grüßle H.
gern mit etwa http://www.inneo.com/frameset_DEU.htm?loadurl=/epages/inneo.storefront/DE/UserTemplate/wsp_homw%3Fshop_nr%3D2

------------------
Hartmut" TARGET=_blank>http://www.inneo.com/frameset_DEU.htm?loadurl=/epages/inneo.storefront/DE/UserTemplate/wsp_homw%3Fshop_nr%3D2

------------------
Hartmut</A>  Tylla http://www.schiwa.de/

[Diese Nachricht wurde von HartmutT am 23. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

also ich habe diese Konstellation daheim laufen und kann von keinen Problemen berichten. Wie sich das ganze allerdings im produktiven Umfeld verhält kann ich leider nicht sagen.

Mir fällt aber gerade auch niemand aus dem Forum ein, der mit so einer Konstellation unterwegs ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß
OLI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Mrz. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

theoretisch sollte das doch laufen(SWXSolidWorks hat Freigabe WIN7), aber bei mehreren Rechnern und einem unbehagen im Bauch empfehle ich Dir den Hardware Verkäufer nach einem Testsystem zu Fragen (mit WIN7) dort spielst Du dann dein MaxxDB und SWXSolidWorks auf und suchst Dir eine geeignete Testbaugruppe aus eurem Bestand, Pack and go mit Präfix (wichtig) und dann einen Tag Zeit nehmen und testen (Zeichnungen beim Pack and go nicht vergessen, auch die müssen getestet werden) in der MaxxDB legst Dir einfach einen Testspeicherbereich an und übernimmst ein paar Teile aus deiner Test BG. Alles ein paar mal ausprobieren kopieren von Teilen und Baugruppen mit MaxxDB usw.

Dabei aber nie ein Datenmischmasch mit deinen Produktivdaten(SWXSolidWorks VERSION 2008) veranstalten. So würde ich das machen, ob MaxxDB 3 schwierigkeiten mit Win 7 macht weis ich nicht aber ich vermute mal eher nicht (Serverinstallation/ODBC) eventuell müssen ein paar System Einstellung richtig sein.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Heiko,

also die Systemeinstellungen sind im Prinzip dieselben, wie unter XP auch. Konnt ehier keine besonderheiten feststellen. Sprich die Prozdur mit dem ODBC Treiber ist die gleiche. Hab hier auch auf meinem Rechner den SQL Server laufen, ging auch problemlos zu installieren.

Gruß
OLI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Transuse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Transuse an!   Senden Sie eine Private Message an Transuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Transuse

Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli hallo!

Die Vorgehensweise die PpoT vorschlägt, ist bis auf eine Kleinigkeit auch das, was ich empfehlen würde.
Ich würde allerdings die Daten aus der Produktivumgebung exportieren (MaxxDB) und nicht Pack and Go verwenden!
Hintergrund: Sollte beim Testen ein konstruktiver Meilenstein entstehen, lassen sich die Daten wieder problemloser in's Produktivsystem übernehmen, wenn der Update dann durchgeführt wurde.

Grüße aus dem kalten Süden!
Transuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz