Hallo,
bitte entschuldigt daß ich hier gerade soviel Frage, aber bin noch immer am Konfigurieren de MaxxDB. Ich habe hier nun das Problem daß ich im Zeichnungsdatensatz und im Teil/BG Datensatz meine Einstellungen gerne so haben will dass beide identisch sind.
Ich habe die Option CHECK_DRAWING gesetzt damit die Zeichnungsinformationen immer vom Teil aktualisiert werden, soweit alles Prima, da ich den Detailmaßstab nicht automatisch ausfüllen lasse sind in der Hauptmaske der MaxxDB bei meinen Zeichnungen auch keine Eingaben mehr Möglich. (den Detailmaßstab lasse ich mir übrigens nicht ausfüllen, da es mehrere geben kann und er sowieso nur einmal ausgefüllt wird also bei Änderung ist er dann falsch)
Soweit so gut, jetzt kommt aber mein Problem, die Felder Format und Maßstab sind Zeichnungsabhängig und werden im Zeichnungsdatensatz korrekt befüllt, jedoch habe ich im Teil/BG beide Felder ebefalls zur Verfügung und dort haben sie dann nicht die gleichen Werte wie in der Zeichnung.
Weis jemand was ich da tun könnte, es würde mir schon genügen wenn ich Sie im Zeichnungsdatensatz sehe und in der Haupmaske ausblenden könnte, die bessere Lösung wäre allerdings wenn bei erstellung der Zeichnung(das erste mal speichern mit MaxxDB) die Felder in dem Datensatz des Teils/BG auch ausgefüllt werden also bei Änderung auch geä. werden. Als vorläufige Lösung sperre ich diese zwei Felder im Teil/BG momentan.
gruß Heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP