Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  MaxxDB - Access auf MySQL umschreiben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MaxxDB - Access auf MySQL umschreiben? (1505 mal gelesen)
manuel28
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manuel28 an!   Senden Sie eine Private Message an manuel28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel28

erstellt am: 25. Jan. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes CAD-Forum,

ich habe hier seit kurzem ein kleines und ein großes Problem:
Mein alter Laptop ist kurz vor Weihnachten kaputt gegangen.
Darauf lief ein WinXP SP3 32bit. Installiert hatte ich ein SolidWorks 2007 SP4 (?) mit MaxxDB 2.8. Als Datenbasis hat mir damals der Techniker von Solidpro Access eingerichtet.
Nun Stand heute: Habe ein wunderschönes neues Laptop mit Windows 7 64bit. Darauf hab ich schon SolidWorks 2010 64bit installiert. MaxxDB 2.8 ist auch schon drauf. Allerdings habe ich erst von der Hotline erfahren, dass MaxxDB nicht ohne Weiteres mit der 64bit-Version von SolidWorks zusammenarbeitet. Dies ist das kleinere Problem.

Das große Problem ist nun folgendes: Es gibt unter 64bit anscheinend keinen Datenbanktreiber für die Access-Datenbank! Nun sollte ich zu MySQL wechseln. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Festplatte des alten Laptops mit der alten Installation habe ich noch im Originalzustand. Leider kann ich das WinXP aufgrund des Defekts nicht mehr hochfahren.

Danke und Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Transuse
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Transuse an!   Senden Sie eine Private Message an Transuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Transuse

erstellt am: 28. Jan. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo manuel28,

Dein Ansinnen ist nicht ganz so banal, wie es sich anhört,.......
Als erstes mußt Du mal Deine alte Datenbank retten, die auf Deiner alten Platte noch rumliegt (MaxxDB.mdb).
Dann mußt Du einen MySQL - Server oder einen SQLEXPRESS2008 von Microsoft installieren, korrekt konfigurueren und last but not least, die Altdaten übernehmen. Ich glaube, da wirst Du ein wenig überfordert sein. Mein Tipp: Wende Dich an Deinen MaxxDB - Vertrieb, da bekommst Du sicher ein entsprechendes Angebot.

Grüße aus dem verschneiten Süden,......

Transuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz