Autor
|
Thema: MaxxDB3 Option: DONT_USE_CONFIGS (455 mal gelesen)
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die nächste Frage an euch(das hört wohl nie auf ), ich Arbeite seid 10 Jahren mit dreijährigem aussetzer in SolidWorks und war in dieser Zeit bei 4 Unternehmen(jeweils mindestens 2Jahre) die mit SolidWorks gearbeitet haben. In der ganzen Zeit ist es mir außer bei Normteilen(inzwischen Toolbox) nie untergekommen, daß es erwünscht war verschiedenen Konfigurationen unterschiedliche Artikel/Zeichnungs/Model nummern zu vergeben. In meiner MaxxDB3 habe ich nun die Möglichkeit mit DONT_USE_CONFIGS das einzustellen(spart mir die Spitzklammer). Hintergrund ist nun der, daß ich aus Erfahrung weis, dass die Spitzklammer das ein oder andere mal vergessen wird. Unter der MaxxDB2 war dann das Verhalten so, dass beim speichern der Standard Konfiguration die anderen mit vergessener Spitzklammer angelegten Konfigurationen dennoch nicht als Datensatz angelegt wurden(war ja auch ganz okay) da ich ein sehr disziplinierter(auch die anderen User) in der Standard Konfiguration speicherer bin, kam es vor daß ich zum Beispiel nach einem Jahr bemerkt habe, als ich bewußt eine andere Konfiguration speichern wollte, daß ich die Spitzklammer vergessen hatte(ich habe damals wirklich über ne Stunde gebraucht um das heraus zu finden ) und er für mich unverständlicherweise einen neuen Datensatz anlegen wollte. Auch hier in meiner neuen Firma ist es nun voraussichtlich so, daß Konfigurationen außer bei Toolbox teilen nicht als anderer Artikel genutzt werden sollen. - hat jemand nachteilige Erfahrungen mit DONT_USE_CONFIG ?
- habs noch nicht getestet wie sich die MaxxDB dann bei Toolbox teilen verhält, muß ich da dann umstellen(in der Toolbox) jede Konfiguration ein neues Teil? (werds noch testen)
- hat diese Option überhaupt jemand im Einsatz? (weis nicht obs die in der zweier schon gab)
gruß Heiko bin gerade immernoch begeistert von den Möglichkeiten der MaxxDB, das gibts bei mir selten. [Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 21. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Hallo Zusammen, DONT_USE_CONFIGS=1 gilt nicht für Normteile, nur für Dateien, die in "normalen" MaxxDB Speicherbereichen liegen. Wenn PALETTE_STANDARD gesetzt ist, dann gilt DONT_USE_CONFIGS auch nicht für die Konstruktionsbibliothek. Viele Grüße Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Benzstrasse 15, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Hallo Zusammen, das hat ich noch vergessen: Ja, es gibt Kunden, die diese Option im Einsatz haben. Die gab es auch schon in der Zweier. Viele Grüßle Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Benzstrasse 15, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |