Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Fallback auf 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fallback auf 2 (879 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben die MaxxDB gestern neu bekommen. Nachdem ich mich heute ausführlich damit beschäftigt habe, erste Einstellungen gemacht habe liegt mir noch eine Einstellung schwer im Magen. Warum wird bei einer Erstinstallation Standrdmäßig auf den 2er Fallback eingestellt? Ich habe doch jetzt mal absolut überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Schnittstellen und vorhandenen Datensätzen, ist ja neu.

Meine Überlegung ist nun ob ich die Fallback ausschalte und was für Konsequenzen das genau hat, denn besser ich mache es von Anfang an als erst in einem Jahr wenn mir jemand verät daß irgendetwas nicht geht da der Fallback aktiviert ist.

Hat von euch jemand den Fallback deaktiviert und schon Erfahrungen damit? Welche Oprionen sind vom Fallback außer mal die Freigabe noch abhängig? Sind durch bloßes deaktivieren des Fallbacks(ohne weitere Einstellungen) Probleme zu erwarten?

Vielen dank für eure Hilfe,

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 20. Jan. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es noch zu früh? Okay, um mein Problem mal etwas zu spezifizieren, in der Hilfe (optionen Freigabe) steht beim MDB2 Fallback drin daß das verhalten der MaxxDB zwei angewendet wird. Leider jedoch nicht was der Unterschied zum verhalten zur MaxxDB 3 ist? Auch ist nirgends in einer Dokumentation beschrieben was das Verhalten in dieser Beziehung ist. Ich kann jetzt nur davon ausgehen, daß es sich hier wieder um diese Optionsgesteuerte Geschichte geht und ich bei der 3er bei der Aktion ein Schreibschützen selbst definieren muß also die Aktionsdefinierte Freigabe. Weis leider nicht wie das auf die schnelle testen soll.

Hiiilfeeeee

gruß Heiko

Jochen Renz
Mitglied
Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jochen Renz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Renz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Renz

keytech GmbH Süd

erstellt am: 20. Jan. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Press Play On Tape,

der MDB2_FALLBACK kann jederzeit zurückgenommen und durch einzeln definerte Aktionen ersetzt werden. Es spricht also nichts dagegen, erst einmal so zu starten.

Ohne MDB2_FALLBACK müssen alle notwendigen und gewünschten Freigabe-Tätigkeiten über Aktionen beim Status-Eintritt in "Freigabe" und auch zurück in "In Arbeit" oder "Ungültig" definiert werden.

Typische Aktionen von MDB2_FALLBACK, die dann manuell definiert werden müssen wären:

* Statuswechsel auch für referenzierte Dokumente durchführen
* Setzen der Einträge für "Freigegeben von/am"
* Vorgängerversionen ungültig setzen
* Fremdformate (PDF/TIF/DWG,etc...) erzeugen/bzw. von älteren Versionen löschen
* Gegebenenfalls prüfen ob von einer BG schon die Teile freigegeben sind
* ... und noch ein paar mehr, anhängig von den Einstellungen, bzw. den Wünschen der Anwender ...

Alle diese Aktionen können manuell definiert werden, aber MDB2_FALLBACK passt eigentlich für 99% aller Anwender im Maschinenbau.

Mein Tip: Starten mit MDB2_FALLBACK (Benutzen zur Zeit bis auf zwei Kunden alle anderen MaxxDB-Kunden). MDB2_FALLBACK führt das Freigabewesen zuverlässig und Norm-konform durch. Wenn das Verhalten von MDB2_FALLBACK nicht mehr ausreichend oder passend erscheinen sollte, kann jederzeit auf Aktionen umgestellt werden.

Dann aber bitte sehr sorgfältig vorgehen! Das Freigabewesen ist eine wichtige, kritische und nicht ganz triviale Angelegenheit. Es muss Vieles beachtet werden, damit das Freigabewesen wasserdicht ist und einer Prüfung standhält! Solidpro/MaxxSoft können hier gerne behilflich sein.

Viele Grüße
  Jochen Renz

------------------
Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Benzstrasse 15, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de

Press play on tape
Ehrenmitglied

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort, das nenne ich mal eine Ansage. In diesem Fall werde ich den Fallback aktiviert lassen, ich war nur durch den Begriff Fallback irritiert, da ich ja bei einem neu Einstieg nicht zurückfallen kann sondern vorausschauend Arbeiten muß. Diese Aktionsgesteuerten Geschichten ermöglichen nämlich einiges. Eine Geschichter die ich umsetzen möchte wird sein einen Status Freigegebener Standard zu definieren der nach Freigabe in Kraft tritt und ein Versionieren seitens eines Standrd Anwenders nicht mehr zulässt. Das müsste allerdings auch mit aktivierter Fallback Freigabe möglich sein.

Ich Erwähne hier mal so beilaäufig, dass die MaxxDB 3(in meinem Fall 3.14) einem Wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, Möglichkeiten die einige PDMs nicht bieten bzw. zulassen. Vielleicht lesen ja einige Entwickler und Supporter hier mit und freuen sich über ein kleines Kompliment

gruß Heiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz