| | |
 | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pflichtfelder anlegen (509 mal gelesen)
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem ich in der Hilfe von MaxxDB und der Sufu im Forum nichts gefunden habe, mache ich hier einen neuen Beitrag auf. Ich habe die MaxxDB ganz neu, noch keine Daten angelegt. Ich bin am einstellen der Hauptmaske und mir ist aufgefallen, daß ich gerne ein bis zwei Pflichtfelder hätte. Ist es möglich in der Hauptmaske z.B. das Feld Benennung 1 zum Pflichtfeld zu erklären? gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab es selbst gefunden, die Option heißt Obligated und ist in den Optionen der Hauptmaske zu finden (sollte wohl anfangen auf Englisch zu suchen), und es müssen die Feldbezeichnungen eingetragen werden wie im Zeichnungskopf, also zum Beispiel ben1;ben2 gruß Heiko P.S. kann man eigentlich die Farbe ändern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Transuse Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
|

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 20. Jan. 2010 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das glaube ich gleich, das wären dann glaube ich auch mal zuviele Optionen  wobei einem die MaxxDB 3.14 wirklich Möglichkeiten gibt wo andere nur von träumen können gruß, der Nebel hat sich bei uns gelichtet Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |