| | |
 | Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen kopieren MaXXDB 3.0 (650 mal gelesen)
|
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 42 Registriert: 21.05.2008 SWX 2013 Premium MaxxDB 3 WIN 7 SP 1 Dell Precision T3500 Intel Xenon X5650 @2.67 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM 2x24" DELL TFT
|
erstellt am: 06. Jul. 2009 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, erfreut habe ich festgestellt das mit der neuen MaxxDB nun auch das kopieren von BG mit mehreren unterBG funktioniert. Ich kann also schön alle Teile in einer größeren BG kopieren, und muss dies nicht einzeln machen. Soweit so gut, jetzt habe ich nur folgendes Problem. Nachdem kopieren und umbenennen öffne ich die kopierte BG, im FeatureBaum haben dann leider die mit kopierten und auch umbenannten unterbaugruppen immer noch den ursprünglichen Namen ( verhält sich bei Parts genauso ). Also wird hier zwar in der MaxxDB alles geändert und richtig kopiert aber in dem Featurebaum nicht. gibts da eine Lösung? ich werde mal ein paar Bilder fertigmachen, dann wirds evtl besser zu verstehen. Ist schon blöd zu beschreiben Gruß Pierre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin

Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.
|
erstellt am: 06. Jul. 2009 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
Hi, Wenn du im Feature Baum mal bei einem der Teile in den Komponenteneigenschaften den Komponentennamen überprüfst (SolidWorks hat da Teilweise Probleme damit diesen zu aktualisieren), dieser kann nämlich auch manuell geändert werden. Falls der passt wäre es interresant was bei dir im Feature Baum überhaupt angezeigt wird, fallst du SolidWorks so eingestellt hast, dass Daten aus den Konfigurationsspezifischen Eigenschaften angezeigt werden, müssen die kopierten Teile erstmals neu gespeichert werden damit diese Eigenschaften aktualisiert werden. Mfg Metallica88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 42 Registriert: 21.05.2008 SWX 2013 Premium MaxxDB 3 WIN 7 SP 1 Dell Precision T3500 Intel Xenon X5650 @2.67 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM 2x24" DELL TFT
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Metallica88, danke für deine Antwort, ja das manuelle ändern des Komponentennamens habe ich auch schon gefunden, nach dem speichern der kopierten Bauteile ändert sich das allerdings auch nicht. hatte die letzten Tage wenig zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin

Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
|