Autor
|
Thema: Setzt sich die MaxxDB beim öffnen von Dok. über die SWX einstellungen hinweg? (424 mal gelesen)
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier einen merkwürdigen Fall, ich öffne eine ziemlich große Baugruppe die wird vollstandig geladen. Meine Optionen in SWX sind klar auf reduziert öffnen eingestellt. Okay dachte ich einmal speichern, nochmal probieren, aber da ist es wieder, alles vollständig geladen. Deshalb meine Frage hier im MaxxDB Forum hat das etwas mit MAxxDB zu tun oder soll ich eher bei SWX suchen. Ich habe jetzt den Struktur Browser mal manuell regeneriert, vielleicht hats ja damit zu tun, die Hoffnung stirbt zuletzt. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Press play on tape
Hallo, beinhaltet die Baugruppe Konfigurationen? In diesem Fall lädt SolidWorks manchmal vollständig, wenn eine andere als die zuletzt gespeicherte Konfiguration aus MaxxDB geladen wird. MaxxDB versucht immer direkt die gewählte Konfiguration zu laden. Man kann dieses direkte Laden der Konfiguration verhindern, in dem die MaxxDB-Option "DONT_CONFIGURE" = 1 gesetzt wird. Dann lädt MaxxDB die zuletzt gespeicherte Konfiguration und schält erst nach erfolgreichem Laden die Konfiguration auf die gewünschte um. Viele Grüße Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Benzstrasse 15, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die schnelle Antwort, das beschriene trifft zu kann ich bestätigen. Das war aber nicht der Fall. Ich habe inzwischen weiterexperimentiert indem ich die MaxxDB komplett abgeschaltet habe bei Zusatzfunktionen. Damit konnte ich ausschließen daß es an der MaxxDB liegt. Ich denke an dieser Stelle sollte ich dann hier einen Schnitt machen und ins SWX Forum wechseln. Das seltsame ist daß bei inzwischen mehrfachen speichern und schließen inzwischen mehrere Teile und sogar komplette Gruppen reduziert sind. Bin inzwischen bei einer Auslagerungsdatei von 1,7GB, anfangs lag Sie bei 2,0GB. Es handelt sich um eine große Baugruppe (nicht als solche in SWX definiert) die inzwischen mehrfach aktualisiert wurde, mit MaxxDB also die neuen Versionen der Baugruppe hinzugefügt. Und das ganze hatte ich jetzt schon lange nicht mehr bearbeitet sondern nur kurz aktualisiert (also geöffnet und aktualisiert) und gespeichern und liegen lassen. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |