Hallo,
Wir haben bei uns in der Firma 5 SWX
Arbeitsplätze, und setzen bis jetzt noch keine Datenbank ein.
MaxxDB ist bei uns im Haus, und wir sind am Ausprobieren...
Jetzt ergibt sich bei uns oft folgende Situation:
Eine vorhandene Baugruppe mit z.B. 40 Einzelteilen, die schon seit längerem freigegeben ist, könnte evtl. mit einigen Änderungen an ein paar Teilen für einen neuen Anwendungsfall auch verwendet werden.
Also wir möchten aus einer Vorhandenen Baugruppe im SWX
durch Änderungen an einigen Teilen (Welche Bauteile genau von den Änderungen alle betroffen sind, ergibt sich erst während der Konstruktionsphase) eine neue Baugruppe mit einer neuen Teilnummer erstellen, die geänderten Teile sollen auch eine neue Nummer bekommen.
=> Bis jetzt sieht das so aus, daß ich im SWX
die Änderungen im Baugruppenkontext vornehmen kann, und anschließend die geänderte Baugruppe und die geänderten Einzelteile mit "Speichern unter" unter einer neuen Nummer abspeichern.
Jetzt hab ich in der Maxx-DB keine Funktion gefunden, mit der ich im Nachhinein (also nachdem die Baugruppe im SWX
bearbeitet wurde) unter einer neuen Nummer abspeichern kann.
Ich hab nur gefunden, daß man im Vorfeld in der Maxx-DB eine Baugruppe kopieren kann, und die Einzelteile ebenfalls.
Aber zu diesem Zeitpunkt weiß ich ja noch gar nicht genau, welche Teile sich alle ändern müssen, das stelle ich doch erst beim konstruieren fest ?!
Find ich jetzt diese Funktion die mir da vorschwebt nur nicht, oder wie könnte ich das Problem in den Griff kriegen ?
Sorry, für den langen Text, aber ich hoffe, daß ich klar machen konnte, was ich tun möchte ....
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
mit freundlichen Grüßen
Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP