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Thema: MaxxDB ODBC DriverManager (4893 mal gelesen)
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TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

 Beiträge: 42 Registriert: 21.05.2008 SWX 2013 Premium MaxxDB 3 WIN 7 SP 1 Dell Precision T3500 Intel Xenon X5650 @2.67 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM 2x24" DELL TFT
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erstellt am: 15. Apr. 2009 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, Habe seid einigen Tagen immer wieder MaxxDB-Fehlermeldungen, konnte bis jetzt auch noch keine Regelmäßigkeit feststellen, der Fehler taucht immer mal wieder auf. Ich kann dann nur über den Taskmanager SWX beenden. Meine Kollegen haben dieses Problem nicht, ich vermute schon das ein Netzwerkproblem vorliegen könnte, obwohl die IT meint alles sei i.O. Kennt jemand evtl diese Meldungen ? Wäre für alle Infos dankbar, weil das ist echt nervig. Thx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Transuse Mitglied

 Beiträge: 30 Registriert: 15.04.2009
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erstellt am: 15. Apr. 2009 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
Hallo Obelix, die Fehlermeldungen deuten darauf hin, ds Sie ein Problem beim Zugriff auf die MaxxDB.mdb haben. Wird diese Verbindung auch nur kurz unterbrochen, haben Sie die dargestellten Schwierigkeiten. Sie können in den weiteren Optionen mal die Otption TRY_RECONNECT auf 1 setzen, aber ich denke, das wird nicht viel bringen. Prüfen Sie auch die Einstellungen des Virenscanners, das die o.g. genannte Datei nicht gescannt wird (Achtung: Workstation und Server). Auf Dauer wird aber nur ein Umzug auf eine "echte" SQL - Datenbank helfen, da die Probleme mit wachsender Anzahl der Datensätze zunimmt. Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter,....... Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Süden, Transuse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 15. Apr. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Transuse, Danke für die Tipps, den Vierenscanner würde ich ausschließen da die Kollegen dieses Problem nicht haben. Haben schon sämtliche Konfigs verglichen und alles ist passend eingestellt. Wo finde ich denn das Untermenü mit dem TRY_RECONNECT Wert?? würde jetzt in Systemsteuerung\Verwaltung\ODBC... suchen Thx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Transuse Mitglied

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erstellt am: 15. Apr. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
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TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 15. Apr. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Transuse Mitglied

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erstellt am: 15. Apr. 2009 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
Hallo TheObelix, was für eine Version der MaxxDB verwenden Sie denn, die scheint schon etwas betagt zu sein,........ Eine Umstellung ist prinzipiell keine große Sache, sollte aber von jemanden gemacht werden, der sich damit auskennt. Aber bitte erstmal die Version der MaxxDB, vielleicht hilft hier erstmal ein ganz normaler Update,..... Grüße aus dem sonnigen Süden Transuse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 15. Apr. 2009 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Transuse Mitglied

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erstellt am: 15. Apr. 2009 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
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TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 16. Apr. 2009 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, mhh bei mir ist der Button nicht aktiv, werde mal mit dem Admin der DB reden,ist bestimmt gesperrt *grr*. Ist immer klasse wenn die IT einen behandelt als hätte man keine Ahnung und einen in den Rechten extrem beschneidet. Danke, melde mich wenn's klappt.
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TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 16. Apr. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, habe die Einstellung geändert, aber wie fast schon erwartet hat es nichts gebracht. Ging eine halbe Stunde gut und dann wieder Fehlermeldungen. Also zurück zum Anfang. Werde mal anstoßen das die Datenbank in SQL portiert wird, und hoffe das es dann besser geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Transuse Mitglied

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erstellt am: 16. Apr. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
Hallo TheObelix, die Situation wird sich mit Sicherheit verbessern, wieviele User arbeiten denn mit der MaxxDB? Wenden Sie sich bitte an Ihren Reseller für ein Angebot über die Migration. Viel Erfolg! Grüße aus dem sonnigen Süden,........ Transuse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 16. Apr. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es arbeiten grade mal 4 Personen mit der MaxxDB, also wirklich nicht viele. Na mal sehen was das noch gibt da fand ich Intralink ja noch besser EDIT: Wobei es doch eigentlich schon komisch ist, das die Datenbank bei den Kollegen keine Probleme macht.
[Diese Nachricht wurde von TheObelix am 16. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 16. Apr. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
.... und jetzt die neuesten Infos. Das Problem mit den Verbindungen ist bei SolidPro bekannt, wird aber nicht durch die MaxxDB erzeugt sondern.......... genau.... durch das beliebte Microsoft Windows in meinem Falle ist wohl das SP3 schuld an dieser extremen Häufung der Verbindungsabbrüche --> Microsoft-Patch kb952287 Desweiteren würde, wie auch schon von Transuse gesagt, dazu geraten auf eine SQL-Lösung umzustellen, was ich jetzt mal in die Wege leiten werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Transuse Mitglied

 Beiträge: 30 Registriert: 15.04.2009
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erstellt am: 17. Apr. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
Hallo,....... die technischen Hintergründe hab' ich eigentlich absichtlich weggelassen, um den Hass auf Microsoft nicht anzustacheln, aber die Aussage von Solidpro ist natürlich 100% richtig , da der Patch nicht garantiert Abhilfe schafft . Also doch: SQL - Datenbank,..... Grüße aus dem verregneten Süden Transuse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 17. Apr. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 also Hass hab ich eigentlich nicht auf Microsoft, eher eine Art gesunde Antipathie. Patch ist drauf und...bringt nicht viel, immer noch Fehler SQL-Datenbank ist im Hause schon vorhanden ( laut IT ) aber unser IT-Admin kennt sich nicht so damit aus Na ja ich hab nächste Woche SWX -Schulung und dann sehen wir mal weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 20. Mai. 2009 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wollte mal kurz nen Update geben. Wir hatten festgestellt, das sowohl auf dem Server als auch auf den Workstations das AntivirenProgramm aktiv war und jeweils die Daten aus der Datenbank quasi doppelt gescannt wurden. Noch dazu Scannte der Server alle 30 min die kompletten HDD's, was wir nun erstmal für die MaxxDB-Inhalte auf einmal am Tag gelegt haben, weiterhin arbeiten die Workstations und der Server nun im Trusted-Modus, soll heißen alles was in der MaxxDB abgelegt ist wird zwischen Server und Workstation nicht mehr gescannt. Und schon gehts merklich schneller,........aber leider immer noch Verbindungsabrüche. Immerhin ist die Umstellung auf MySQL nun auf dem Weg. Mfg und ein schönes langes Wochenende Pierre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 24. Aug. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, letzte Woche war ein Datenbankspezi bei uns und hat endlich die Datenbank umgestellt Dazu konnten wir der IT noch einen Rechner abschwatzen, der nun im Serverraum steht und nur gaanz allein für die CAD'ler arbeitet Jetzt läuft die DB endlich sauber und ordentlich, hat ja auch nur 3 Monate gedauert Nochmal danke für eure Hilfen Lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!
    
 Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007
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erstellt am: 08. Dez. 2009 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
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TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 10. Dez. 2009 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ppot, sry grad erst gesehen das hier was neues steht Der Server selber ist eine ausgediente Workstation Pentium4 3Ghz und der Hammer ist eine "40GB" HDD frage mich manchmal wo die IT so alte Hardware auskramt, unsere Bedenken das die 40GB zwar von der Größe OK sei, die Geschwindigkeit der HDD aber aufgrund des alters schon recht gering sei, bekamen wir zu hören "....ist ja nur erstmal zum testen" Na meistens bleiben solche Provisorien ja doch echt zu lange . Da wir aber nur zu dritt in der Abteilung sind halten sich die Zugriffe noch in Grenzen. Auf dem "Server" ist die MaxxDB installiert und sämtliche 3Daten abgelegt. Gruß Pierre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!
    
 Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007
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erstellt am: 10. Dez. 2009 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
Hallo Pierre, danke für die Antwort, Zitat: Original erstellt von TheObelix:
Der Server selber ist eine ausgediente Workstation Pentium4 3Ghz und der Hammer ist eine "40GB" HDD
Also ist die alte Workstation jetzt ein voller CAD Server, auf dem auch die MaxxDB und MySQL laufen sowie die CAD Daten liegen, habe ich das so richtig verstanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 10. Dez. 2009 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jep so ist das zur zeit, noch nicht optimal aber besser als vorher. Invests für das nächste Jahr laufen, da sollte auch ein neuer "Server" drin sein. Laut IT gibts bald Gigabit-Switches, danach soll alles laufen, auf meine Frage wie denn die Rechner dann schneller werden sollen wusste er nix zu sagen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin
 
 Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.
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erstellt am: 11. Dez. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheObelix
Da ich Firmen kenne wo bei solchen Aktionen oft auf ein Backup vergessen wird, möchte ich mal kurz daran erinnern, dass die Daten auf alle Fälle nicht nur auf einer alten 40er Platte liegen sollten da diese ja doch auch ihren geist mal schnell aufgeben kann... Mfg Metallica88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

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erstellt am: 11. Dez. 2009 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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