Autor
|
Thema: Änderungsfeld (417 mal gelesen)
|
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, um bei Teilen mit vielen Änderungen noch den Überblick zu bewahren wollte ichmir nen Block mit nem größen Änderungsfeld erstellen, damit ich diesen bei Bedarf in die zeichnung einfügen kann. Leider ist MaxxDB laut Support nicht in der Lage die entsprechenden Infos aus einem Block heraus auszulesen. Klar besteht die Möglichkeit den block nach dem Einfügen aufzulösen. Der Nachteil ist, dass sich dann die ganzen Linien+Bezugshinweise verscheiben lassen, was ja auch nicht Sinn und zweck der Sache sein kann. Hat da jemand ne Lösung oder nen Vorschlag? Ich denk da grad an en Makro a la Passungstabelle oder sowas in der Art. Gruß OLI ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Huber Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 188 Registriert: 12.11.2001 HP Z4 G5, Intel Xeon w3-2425, 64 GB DDR-RAM, NVidia RTX A4000, WIN 11 pro 64bit, SWX 2024 Office Premium SP3.1, MaxxDB 2024 SP 0.02, SpaceMouse Enterprise, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K
|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
Hallo OLI, platziere doch den Block auf dem Blattformat und löse ihn dort dann auf. Dann müssten beim Speichern die Variablen aus der MaxxDB eingefügt werden. Auf dem Blattformat ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand Linien oder Texte verschiebt. Getestet habe ich dies nicht, meine aber, dass es so gehen müsste. ------------------ J. Huber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 01. Apr. 2009 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Jörg, an so was hab ich auch schon gedacht, aber die Lösung mit dem Block wäre halt nommal en tick elleganter, weil wir ein paar Ma´s haben, die sich beim bearbeiten von Blattformaten, etc. etwas anstellen. Aber besten dank ;-) Gruß OLI ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |