ich würde gerne ab und zu mal von zu Hause etwas arbeiten und habe nun die Frage, ob und wie ich die Katalogeinträge importieren kann?! Ich habe natürlich keinen Server, habe also zuerst die Serverinstallation auf meinem Rechner durchgeführt und danach den Client. Habe die Optionen von Geschäft gespeichert und zu Hause geladen. Jetzt sind die Einstellungen zwar da, aber die Katalogeinträge fehlen. :-(
erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias Z.
Hallo Tobi, die Kataloge liegen in der Datenbank in der Firma und haben mit den Optionen nichts zu tun. Du müsstest also in der Firma direkt an der Datenbank die entsprechenden Tabellen exportieren und bei Dir zu Hause importieren. Wir haben das mit einem Dienstleister schon des öfteren praktiziert und haben die Daten vom SQL-Server in eine Access-Datenbank rausgeschrieben.
erstellt am: 15. Apr. 2009 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobias Z.
Hallo Tobias,
es gibt auch eine andere Möglichkeit: In den Optionen "Optionen speichern" wählen *.cat Datei wählen und die Datei pwcatalog.cat nennen. Diese Datei dann in das Installationsverzeichnis Ihrer MaxxDB - Installation legen. Beim nächsten Start der MaxxDB stehen Ihnen dann die Katalogeinträge zur Verfügung, Sie müßen nur noch die Zuweisungen vornehmen (ist übrigens auch bei Methode 1 notwendig).
Hope that helps,....... Grüße aus dem sonnigen Süden,.... Transuse