Autor
|
Thema: Benennung wird beim Kopieren nicht geändert (631 mal gelesen)
|
scharp Mitglied Konstrukteur Verpackungsmaschinen

|
erstellt am: 01. Mrz. 2009 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem, das MaxxDB beim Kopieren eines SWX -Teil/Baugruppe/Zeichnung im Eingabefenster immer nur den neuen SWX -Dateinamen abfragt. Nicht aber auch die neue Maxx-DB-Benennung des Teils. Das heißt, ich habe nachher ein kopiertes Teil, dessen Dateiname schon neu aber dessen Benennung noch die der Kopie ist. Und wenn ich jetzt vergesse, die neue Benennung nachzupflegen, zieht sich das bis in die Zeichnung des Teiles hinein. Deren Dateiname wird nämlich wieder anhand der zu Ändern vergessenen Benennung des Teils erzeugt. Habt Ihr ähnliche Probleme? Gruß, Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simon Heimbach Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2007 Windows XP Pro SP3 SWX 2008 SP4 AutoCAD LT 2009 SP1 MaxxDB v2.88 SP3 Intel Core 2 Duo E6600 4GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scharp
Hallo Gerd, wenn ich das richtig verstanden habe gehst du bei einem Bauteil auf MaxxDB-Erweitert und dann auf kopieren. Nun geht eine Maske auf, wo du eine neue Nummer für das Bauteil hinterlegen kannst und auch must. Wenn das der Weg ist den du benutzt, verstehe ich nicht warum sich automatisch die Benennung ändern sollte, da diese ja noch nicht von dir geändert wurde. Hast du nun das Teil mit dieser Funktion kopiert kannst du direckt auf reserviert Laden gehen und das Bauteil verändern oder halt auch ohne Laden einfach das Bauteil umbenennen und auf Speichern drücken. Bokommst dann halt nur die Meldung Teil nicht aktiv oder so was in der Art. Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden, ansonsten kannst du mir ja mal auf die Sprünge helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich denke, mein Problem ist folgendes: Unsere SWX .Dateinamen sind z.B. 513987_Welle 25x1200, d.h. Teilenummer Unterstrich Teilebezeichnung Die Teilebezeichnung ist immer gleich wie die MaxxDB-Benennung Die Teilenummer ist fortlaufend und wird automatisch erhöht. Kopiere ich nun ein Teil, schlägt mir MaxxDB als neuen Dateinamen den alten Dateinamen mit neuer Nummer vor, z.B. 513988_Welle 25x1200. Ich ändere das dann in 513988_Welle 25x1350 und speichere die Datei ab. Denke aber manchmal nicht daran, die Benennung des Teiles, das jetzt immer noch, wie das kopierte Teil, Welle 25x1200 heißt, auch auf Welle 25x1350 zu ändern. Deshalb hätte ich gerne, das die Benennung auch gleich in diesem Kopierfenster abgefragt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 02. Mrz. 2009 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scharp
Hallo Zusammen, in der MaxxDB 3.0 wird es einen komplett neuen Dialog zum Kopieren/Umbenennen etc. geben, der den Namen DokManager trägt. In diesem DokManager können nicht nur Baugruppen über alle Stufen hinweg kopiert werden, sondern auch die Zieldatensätze komplett editiert werden. Also habt bitte noch ein wenig Geduld, es dauert nicht mehr lange und es lohnt sich! Viele Grüße Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Benzstrasse 15, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2009 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Herr Renz, wir leiden. Zu fünft. Wir ägern uns jeden Tag jeder mindestens 10x. Wahrscheinlich haben nur wir das geschilderte Problem, weil wir unsere Datei- und Artikelnamen so zusammensetzen und andere Firmen nicht. Vielleicht sollte sich jemand von MaxxDB über Fernwartung oder bei uns im Haus anschauen, wie umständlich wir hier zu fünft täglich arbeiten. Wir sind auch bereit, uns eine MaxxDb-Anpassung von Ihnen zu kaufen. Aber so kanns keine 2 Monate mehr weitergehen. MfG, Scharping Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jairo Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 138 Registriert: 04.03.2005 SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021
|
erstellt am: 23. Apr. 2009 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scharp
<<... Also habt bitte noch ein wenig Geduld, es dauert nicht mehr lange und es lohnt sich!>> Hallo Herr Renz, wie soll dieser Satz verstanden werden: Ironisch gemeint oder gibt es diesmal realistische Termine? Wir freuen uns schon sehr lange, zu lange... // Ich möchte nicht das späte Erscheinen der 3.0er kritisieren sondern nur die Informationspolitik, falls es eine überhaupt gibt // Wir freuen uns trotzdem weiter Grüße Jairo ------------------ MS Windows XP Professional SP2, Pentium (R) 4 CPU 2,4 GHz, 3,25 GB RAM, NVIDIA Quadro FX1500 SW2008 SP5.0 / MaxxDB 2.89 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |