Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Freigabe von Kaufteilen verbieten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Freigabe von Kaufteilen verbieten (311 mal gelesen)
Bow1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bow1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Bow1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bow1980

SW2013 SP3.0
MaxxDB 3.03 SP0.2
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 600
16GB RAM

erstellt am: 26. Jan. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns stellt sich die Frage, ob es bei MaxxDB möglich ist, bei gewissen Artikelnummern die Freigabe automatisch zu verbieten?
Die Artikelnummern sind bei uns folgendermaßen aufgebaut: K0000-0001 oder R0001-0001.
Nun suchen wir nach der Möglichkeit, dass, wenn wir Baugruppen freigeben, die Teile, die mit K0000-* anfangen, nicht freigeben werden.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bow1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

daß mit dem freigeben verbieten, geht meines Wissens nach nicht wobei ich nicht der MaxxDB oberchecker bin. Aber als Denkanstoss möchte ich Dir folgendes Beispiel mit auf den Weg geben:

Folgender Fall ist mir passiert:

Zylinder falsch modelliert, nicht nachgeprüft und fleßig damit weiterkonstruiert. Inzwischen 5 Baugruppen (alle freigegeben) konstruiert in denen der Zyl. eingebaut war. Dann ganz frech freigabe zurückgenommen und Zyl. korrigiert (war etwas mehr zu korrigieren). Danach okay schnell mal meine Baugruppen korrigieren? 3 davon hatten schon den dritten Index? Okay sollte ich machen, war riesen Act da die ja freigegeben waren und es war ja keine Änderung!

Moral der Geschichte: Hätte ich den Zyl. Versioniert, hätte ich nur die jeweils aktuelle BG bzw die noch verwendeten BG's machen müssen, das wären dann zewi gewesen, die gerade sowieso in Bearbeitung waren.

Ich stimme Dir zu, daß die gib alles frei bevor BG freigegeben wird Geschichte nicht ganz Astrein ist, vor allem wenn unter BGs in BGs eingebaut sind, da stört mich das extrem. Aber bei Kaufteilen sehe ich aus obengenanntem Grund kein Problem. Wenn das Teil sich ändert gehen nämlich oftmals auch die Verknüpfungen kaputt.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz