Hi,
daß mit dem freigeben verbieten, geht meines Wissens nach nicht wobei ich nicht der MaxxDB oberchecker bin. Aber als Denkanstoss möchte ich Dir folgendes Beispiel mit auf den Weg geben:
Folgender Fall ist mir passiert:
Zylinder falsch modelliert, nicht nachgeprüft und fleßig damit weiterkonstruiert. Inzwischen 5 Baugruppen (alle freigegeben) konstruiert in denen der Zyl. eingebaut war. Dann ganz frech freigabe zurückgenommen und Zyl. korrigiert (war etwas mehr zu korrigieren). Danach okay schnell mal meine Baugruppen korrigieren? 3 davon hatten schon den dritten Index? Okay sollte ich machen, war riesen Act da die ja freigegeben waren und es war ja keine Änderung!
Moral der Geschichte: Hätte ich den Zyl. Versioniert, hätte ich nur die jeweils aktuelle BG bzw die noch verwendeten BG's machen müssen, das wären dann zewi gewesen, die gerade sowieso in Bearbeitung waren.
Ich stimme Dir zu, daß die gib alles frei bevor BG freigegeben wird Geschichte nicht ganz Astrein ist, vor allem wenn unter BGs in BGs eingebaut sind, da stört mich das extrem. Aber bei Kaufteilen sehe ich aus obengenanntem Grund kein Problem. Wenn das Teil sich ändert gehen nämlich oftmals auch die Verknüpfungen kaputt.
gruß Heiko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP