Hallo,
folgendes Problem ist bei seit längerem da: Sobald ein Benutzer ein Teil aus der Toolbox in eine Baugruppe zieht, ist diese in Bearbeitung und für alle anderen Benutzer zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. Das Teil ist auch dann in Bearbeitung, sobald die Baugruppe erneut geöffnet wird. Weiterhin wurde es bei uns mit Normteilen so gehandhabt, dass diese zunächst geöffnet und dann in MaxxDB gespeichert wurden. Die Folge dieser Vorgehensweise ist, dass das Teil aus der Toolbox verschwindet und nicht mehr verfügbar ist. Nun haben wir auf die Option Tteil erstellen" umgestellt und es funktioniert soweit ganz gut. Beim Speichern der Baugruppe wird automatisch gefragt, ob das Teil in MaxxDB gespeichert werden soll und mann kann den Teilen eine Artikelnummer geben. Der Vorteil: es können natürlich alle Benutzer auf die Teile simultan zugreifen und die Teile verschwinden nicht mehr.
Mein Problem ist nun, dass im FeatureManager weiterhin die Komponentenbeschreibung der DIN-Teile steht, auch wenn das Teil in der MaxxDB mit einer Artikelnummer angelegt wurde. In der Stückliste steht wiederrum die Artikelnummer. Kann ich das automatisch so umstellen, dass sofort die Artikelnummer in FeatureManager erscheint? Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden das über die Komponenteneigenschaften zu ändern.
Wäre um jeden Hinweis dankbar.
Gruß aus Gernsheim am Rhein
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP