Autor
|
Thema: Drucken und Dateien öffnen (1634 mal gelesen)
|
masls Mitglied Projektleiter / CAD Administrator

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich in der MaxxDB suche, kann ich dann aus der Ergebnisliste raus: - direkt drucken? Bisher laden wir die Dateien immer und drucken dann erst. - mehrere Dateien auf einmal öffnen? Wenn ich mehrere markiere, dann wird aber immer nur eine geöffnet. Wenn nicht, wäre das vielleicht eine sinnvolle Ergänzung für zukünftige Versionen? mfg masls ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleeping sun6 Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 32 Registriert: 07.03.2007 SolidWorks 2009 x64 SP 4.0 Windows XP 64 Office 2003
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masls
Mehrere Dateien drucken ohne zu öffnen geht mit Stapelplot. Im Lister die Zeichnungen markieren und mit RMT "in Plotspooler stellen" Dafür müssen aber in den erweiterten Optionen die Drucker definiert sein für die einzelnen Formate. Dann (in SWX  darf nix mehr geöffnet sein) in der MaxxDB- Maske auf "Erweitert" und dann "Stapelplot". Wenn ich mehrere Dateien im Lister markiert habe und dann RMT "Laden zum lesen" oder "Reserviert laden" auswähle, öffnet er mir alle ausgewählten. Das klappt bei uns. Weiss nicht, ob es da eine Einstellung gibt. ------------------ Viele Grüße Susann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masls
|
masls Mitglied Projektleiter / CAD Administrator

|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, oki, die Dateien laden funktioniert soweit, dass ich die auch sehe. Aber ich kann sie nicht direkt bearbeiten. Es steht dann oben in der Titelzeile immer ".... wird geladen" und wenn ich auf das Symbol "DB" klicke um die MaxxDB zu öffnen kommt die Meldung in der Mitte. Klicke ich dort auf OK, öffnet es mir eine leere MaxxDB Eingabemaske. Das war eigentlich nicht mein Plan Wollte die Dateien dann direkt bearbeiten. Das Plotten muss ich mir noch ansehen, da wir einen Netzwerkdrucker haben. Rausgefunden hab ich auch noch nicht, wo ich die Drucker dann erst mal einrichten müsste. Außerdem bin ich kein Admin sondern hab in der MaxxDB nur beschränkte Rechte (welche, weiß ich nicht ) mfg masls ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |