Autor
|
Thema: MaxxDB Version 2.87 SP 4.97 - fehlerhaft? (1303 mal gelesen)
|
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB

Beiträge: 794 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 22. Feb. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Gemeinde! Unser Support machte uns bezüglich einiger Fehler, die wir hinterfragten, große Hoffnung in den SP4.97 Nun haben wir geupdatet. Da wir nun leider erste Mängel feststellen, suchen wir für einen Erfahrungsaustausch andere Nutzer dieses SP4.97 Wer arbeitet in diesem Zusammenhang auch mit der selben SWX-Version wie wir? Es geht um eine doppelte MaxxDB-Meldung im Zusammenhang mit "Baugruppe in welcher Konfi laden?". Und vielleicht das eine oder andere, was wir noch "erfahren werden" im täglichen Geschäft mit SWX+MaxxDB. Schönes laues Wetter am WoE, also, macht was draus, Euer Hartmut ausm Remstal ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simon Heimbach Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2007 Windows XP Pro SP3 SWX 2008 SP4 AutoCAD LT 2009 SP1 MaxxDB v2.88 SP3 Intel Core 2 Duo E6600 4GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 23. Feb. 2008 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Hallo Hartmut, wir arbeiten zwar nicht mit SWX2007 SP5.0, sondern mit SWX2008 SP2.1. Trotzdem kann ich den Fehler mit der doppelten Konfigmeldung beim Laden von Baugruppen bestätigen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob das Problem auch bei Blechkonstruktionen auftritt. Ein weiterer Fehler sind diverse schweren Ausnahmefehler die ab und an beim Speichern auftreten. Laut dem Support scheint das aber nur ein Problem im Zusammenhang mit SWX 2008 zu sein. Ansonsten sind wir ganz zufrieden mit der SP4.97, da doch einige nützliche Funktionen hinzugekommen sind oder erste fortschritte in der Bearbeitung von Wünschen sichtbar geworden sind. MfG Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 794 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Simon! Danke für die schnelle Antwort. Nun müssen wir also damit leben, O.K. Das Update jetzt war nur ne Art Notpflaster, verabreicht durch den Tip des Supports. Auf große Neuerungen warten wir ja angekündigt ab Version 3.x, aber da ist noch kein Termin festgesetzt. Wo sind den die WhatsNew für SP4.97 mal nachzulesen. Welche Wünsche wurden umgesetzt? Grüßle ausm Remstal, Hartmut ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2007 Windows XP Pro SP3 SWX 2008 SP4 AutoCAD LT 2009 SP1 MaxxDB v2.88 SP3 Intel Core 2 Duo E6600 4GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Hallo Hartmut, wegen den WhatsNew. Die kann man laut Support nirgends nachlesen. Auf die Frage hin warum das so sei, gab man mir die Antwort, dass es zu aufwendig sei eine solche Txt-Datei zu flegen  . Hatte auch im gleichen Atemzug gefragt warum man nicht die Systemadmins automatisch benachrichtigt wenn es ein neues SP gibt. Hier die Antwort man würde ja immer das neue SP bekommen, wenn es Schwierigkeiten gäbe  . Halte diese Politik für etwas unglücklich, weil so viele versteckte Verbesserungen erst garnicht entdeckt werden, oder Kunden nicht updaten, weil sie denken das dort so oder so keine interessanten Neuerungen dabei sind. Ein guter Anfang hierfür wäre wohl die Version 3.x. Die Neuerungen, welche mir aufgefallen sind, sind folgende: - Es werden nun auch unter dem Punkt verbundene Dokumente - zugehörige Zeichnungen anzeigen - auch die PDF's angezeigt. Brauche nun nicht mehr die PDF zusammen suchen, sondern kann diese direkt exportieren oder via Email versenden. - Es wird an der Mengenstückliste für alle Support-Kunden gearbeitet. Soll wohl in naher Zukunft fertig sein. Kann also zwei Punkte von meiner Wunschliste streichen, sind aber auch wieder ein paar hinzugekommen. MfG Simon [Diese Nachricht wurde von Simon Heimbach am 25. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Hallo Zusammen, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Releasenotes veröffentlichen wir stets, wenn neue SP's oder neue Versionen zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verschicken wir die Info-Mails. Zuletzt war das bei 2.87 SP 4.00 der Fall. Der nächste Zeitpunkt, bei dem wir die Informations-Maschinerie anwerfen werden, ist die Freigabe von entweder 2.87 SP 5.00 oder der Version 2.88. Die Zwischen-Versionen gibt unser Support lediglich auf Anfrage, und auch nur wenn er sich davon die schnelle Lösung eines Problems verspricht, heraus. Ich werden aber, unter Bezugnahme auf diesen Thread, unseren Support bitten, die Zwischenversionen etwas weniger breit zu streuen, um solchen Fragen vorzubeugen. Viele Grüße Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Hallo Herr Renz, erstmal danke für die Aufklärung über die Releasenotes und Info-Mails über neu SP's. Da hat man mich wohl beim Support falsch verstanden, als ich gefragt habe warum bei den SP's keine Releasenotes dabei sind und warum man eignetlich stets eine Fehlermeldung schreiben muss, bevor man die Information über eine neu "Zwischen"-SP bekommt. Leider bleibt mir nun der Sinn und Zweck der Aussage "Ich werden aber, unter Bezugnahme auf diesen Thread, unseren Support bitten, die Zwischenversionen etwas weniger breit zu streuen, um solchen Fragen vorzubeugen" etwas unklar. Wie Sie ja schon schrieben bekommt man nur eine Zwischenversion der MaxxDB, wenn man sich erhoft damit Fehler schnell zubeseitigen. Das hat auch meiner Meinung nach immer sehr gut funktioniert und ich bin auch sehr dankbar dafür. Nur verstehe ich nicht was diese Handhabung jetzt mit "breit Streuen" zutuhen hat, wenn man die Info so oder so nicht automatisch erhält. Schließlich will keiner Monate auf die Behebung von Fehlern warten. Welche Fragen soll das den vorbeugen? - Warum es keine Releasenotes für Zwischenversionen gibt oder warum es keine automatische Benachritigung über Zwischenversionen gibt? Warum sich User und/oder Admins fragen was es Neues in der MaxxDB gibt? Warum es einen Erfahrungsaustausch über Gutes (neue Funktionen) und schlechtes (neue/alte Fehler) bei neuen Versionen gibt? - Ich hab keine Ahnung, welche Fragen dies vorbeugen soll, aber das werden Sie ja bestimmt kommentieren können! MfG Simon Heimbach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Simon! Sei bitte nicht so gnadenlos, Du mußt Dich auch mal in die Lage der Progammierer versetzen. Wir wollen ja alle, daß die Software gut funzt. Also, warten wir auf den Urknall der Version 3.x, bis dahin, frohes Schaffen uns allen. Danke für Ihre klärenden Worte, Herr Renz. Grüßle ausm sonnigen Remstal, H. ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Hallo Hartmut hast natürlich Recht. Deshalb an dieser Stelle ein "SORRY" an Herrn Renz und den Support. Da ist wohl der Schreibteufel etwas mit mir durchgegangen. Bin ja auch weiterhin voll und ganz zufrieden mit dem Support und der MaxxDB. MfG Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Zitat: Original erstellt von Jochen Renz: Hallo Zusammen,um etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Releasenotes veröffentlichen wir stets, wenn neue SP's oder neue Versionen zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verschicken wir die Info-Mails. Zuletzt war das bei 2.87 SP 4.00 der Fall. Der nächste Zeitpunkt, bei dem wir die Informations-Maschinerie anwerfen werden, ist die Freigabe von entweder 2.87 SP 5.00 oder der Version 2.88.
An dieser Stelle möchte ich mal widersprechen. Wir haben zumindest die Zwischenversionen 4.97 mit angestoßen in der leider nicht all unsere Probleme behoben werden konnten. Das es jetzt eine Version 2.88 gibt habe ich gestern durch einen Zufall rausgefunden?! Ich zumindest wurde darüber leider (trotz offenem Ticket) nicht informiert Auch nicht darüber, ob das für uns seit Februar bestehende Problem damit behoben wäre?  Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Hallo Zusammen, die Info-Mail für die 2.88 geht oster-urlaubs-bedingt voraussichlich am Montag raus - auch unser Marketing braucht hin und wieder mal Urlaub. Viele Grüße Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eiz Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 19 Registriert: 26.09.2007 SWX 2008 SP5 MaxxDB 2.89 SP2.000
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
|
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Zitat: Original erstellt von Jochen Renz: Hallo Zusammen,die Info-Mail für die 2.88 geht oster-urlaubs-bedingt voraussichlich am Montag raus - auch unser Marketing braucht hin und wieder mal Urlaub. Viele Grüße Jochen Renz
Hmmh, wir erfreuen uns ja nun schon an der 2.88 mit Ihren Vor und Nachteilen, aber eine Benachrichtigung habe ich auch bis heute nicht erhalten? Oder hat das Marketing immer noch Urlaub?  Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Apr. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde! Unseren Admin müssen wir immer etwas länger bitten, unsere Software zu updaten. Aber so ist das nun mal nicht nur bei uns in der Firma, wie ich aus einigen diesbezüglichen Gesprächen kenne. Ein besonderer Beschleuniger fürs Update, das kennt man ja auch von sich selbst, ist, wenn man weiß, daß die neue Software "besser" ist, stabiler läuft, ne höhere Performance mit sich bringt... Daher meine Frage, wer hat geupdatet auf 2.88 und welche Erfahrungen wurden gesammelt? Danke für alle Hinweise. Grüßle, Hartmut ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eiz Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 19 Registriert: 26.09.2007 SWX 2008 SP5 MaxxDB 2.89 SP2.000
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HartmutT
Super, leider hat mich der Newsletter nicht erreicht. Ich nutze jetzt die Funktion OPEN_INSTEAD_OF_2D und OPEN_INSTEAD_USERS und es klappt hervorragend. Die Funktion OPEN_INSTEAD_USERS sollte nur umgedreht werden können, also die User anwählen die nicht die Funktion OPEN_INSTEAD_OF_2D verwenden sollen. Außerdem sollte die Alternativdatei auch nur schreibgeschützt geöffnet werden können. Einen Fehler in der 2.88 SP0.003 Im Strukturbrowser werden die Symbole nicht korrekt angezeigt. Der grüne Haken fehlt z.B. bei freigegebenen Artikeln.
[Diese Nachricht wurde von Eiz am 08. Apr. 2008 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Eiz am 08. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2008 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Eiz! Da Ihr wohl weit und breit die Einzigsten seid, die geupdatet haben und über Erfahrungen berichten können... noch ein paar Fragen: Unsere Detaillierer klagten über ewige Wartezeiten beim Freigeben, natürlich bei gesetztem Schalter "mit PDF". Wenn jetzt die MaxxDB 2.88 in Farbe PDFgeneriert, dauerts da noch länger? Kannste da was sagen? Trödelt MaxxDB2.88 beim Versionieren/Kopieren/Suchen/Strukturbrowser ebenso? (nur noch Stunden bis zum geplanten Update, die Nervosität wächst) Danke und bis gleich, Hartmut ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |