Autor
|
Thema: Stückliste mit MaxxDB erstellen (1369 mal gelesen)
|
geistreich Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 29 Registriert: 13.05.2006 XP Pro SP2 SWX2007,SP4, MaxxDB FSC 3,2GHz 4GB RAM NVIDIA Quadro FX1400/FX1500 3D-Connexion-Spacemouse
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! 1. Bin gerade dabei, die MaxxDB-Stückliste (2.87/SP3) zu testen. Ich habe aus einer BG die Stüli als Excel-Tabelle erstellt, aber einbetten lässt sich die Stüli in der Zeichnung nicht. SWX verabschiedet sich nach 1-2 sec. Ich habe die Stüli-Beschreibung befolgt, weiß aber nicht, ob noch irgend eine Einstellung in den MaxxDB-Optionen gemacht werden muss. Eine gute Beschreibung der Optionen fehlt mir noch. 2. Können bei der Stüli-Erstellung einzelne Unterbaugruppen selektiert werden, die man auflösen möchte (Unter-BG erscheint nicht in Stüli, nur Einzelteile)und umgekehrt nur BG ohne Einzelteile? Wenn ja, bis zu welcher Tiefe der Unterbaugruppe? Vielen Dank im Voraus. ------------------ Freundliche Grüße Ingo Wir ändern früh, wir ändern spät, wir ändern, was zu ändern geht; wir ändern meistens notgedrungen unsere eigenen Änderungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simon Heimbach Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 82 Registriert: 16.05.2007 Windows XP Pro SP3 SWX 2008 SP4 AutoCAD LT 2009 SP1 MaxxDB v2.88 SP3 Intel Core 2 Duo E6600 4GB RAM ATI FireGL V7200
|
erstellt am: 28. Jul. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für geistreich
Hallo Ingo, das mit den Abstürzen von SolidWorks haben wir auch, kann mir aber nicht so wirklich erklären woran das liegt. Der Unterschied ist nur das bei uns SolidWorks nicht immer abstürzt. Für die MaxxDB-Optionen (zumindest für die Stücklistenerzeugung) und für das Auflösen der Unterbaugruppen kannst du in das angehängte PDF reinschauen. Diese PDF (hat Herr Renz in einem früheren Beitrag gepostet) hat uns zumindest sehr geholfen. Eine komplete Auflistung der MaxxDB-Optionen habe ich leider auch nicht. Kann dir da nur das Handbuch auf der Herstellerseite empfehlen. Das Handbuch ist aber meiner Meinung nach auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. MFG Simon Heimbach [Diese Nachricht wurde von Simon Heimbach am 28. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 29 Registriert: 13.05.2006 XP Pro SP2 SWX2007,SP4, MaxxDB FSC 3,2GHz 4GB RAM NVIDIA Quadro FX1400/FX1500 3D-Connexion-Spacemouse
|
erstellt am: 28. Jul. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Simon, vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Genau deine Anleitung hatte ich auch. Nach dieser Vorlage für die Stücklistenerstellung bin ich vorgegangen und den SWX -Absturz gibt es beim Einbetten der Stüli in der Zeichnung. Noch ein schönes Wochenende. ------------------ Freundliche Grüße Ingo Wir ändern früh, wir ändern spät, wir ändern, was zu ändern geht; wir ändern meistens notgedrungen unsere eigenen Änderungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, also inzwischen haben wir auf SWX2007 und die neueste MaxxDB upgedatet. Es gibt jetzt keine Abstürze mehr. Allerdings, ausführlich getestet habe ich die Stüli-Erstellung mit der MaxxDB nicht mehr. ------------------ Freundliche Grüße Ingo Lieber reich und gesund als arm und krank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |