Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Teil abspeichern: Speichern dauert ewig!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teil abspeichern: Speichern dauert ewig! (1258 mal gelesen)
GeorgeW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgeW an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgeW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgeW

SolidWorks 2007 + MaxxDB 2.85 + Windwos XP Professional 2002-SP2.

erstellt am: 21. Mrz. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

wenn ich den MaxxDB-Speichern-Button drücke dauert
das Speichern plötzlich "ewig" lange (ca. 1 Minute!!). Das schlägt auf den Magen  ....
besonders, da ich gerade die "ewiglange" Variantenliste (Drawings))nachbearbeite
und daher gerade eine Variante nach der anderen kurz öffne, eine kleine Änderung eintrage und dann speichere (bzw. warte)...

Wäre echt froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Das Problem tritt auf meinem Laptop UND auf dem CAD-PC auf und ist daher wohl nicht hardwareabhängig.
Bringt hier das MaxxDB-Update was?

Vielen Dank für eine Antwort aus dem Äther!

& Grieass vom See
George

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

erstellt am: 21. Mrz. 2007 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgeW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahoi,

naja das kann von vielen Faktoren abhängen.
Bremsen sind zum Beispiel:
- MaxxDB mit Access und schon sehr vielen Datensätzen
- Speicherprobleme liegen meist am SolidWorks da bei einem Speichervorgang ja nichts anderes gemacht wird als das SolidWorks das File abspeichert und MaxxDB den Datensatz updated.
- .....

Beschreib mal ein bisschen näher welches File, wie groß, wieviele Konfigurationen, wieviele Zeichnungen von diesem File.......

Bedenke: wenn du die Zeichnung öffnest lädt SolidWorks im Hintergrund auch das Modell, das kann schon dauern...

lg
dr

GeorgeW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgeW an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgeW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgeW

SolidWorks 2007 + MaxxDB 2.85 + Windwos XP Professional 2002-SP2.

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi danuberacer,

habe auf dem Laptop zwar Access, jedoch auf dem CAD-PC die MS SQl-Datenbank. Aber auch dort ist's genauso lahm. Wenn ich die Zeichnung
alleine speichere, also nur mit dem blauen SW-Speichern-Button, dann gehts wesentlich schneller. Das liegt wohl irgendwie an MaxxDB. Auch das Öffnen geht sehr lange.

Habe die Modellbaugruppe mit 8 Konfigurationen versehen und absichtlich dort keine eigenen Artikel# vergeben, da ich mir noch Maßänderungen am Modell vorbehalten will.

Habe dann zuerst einen (Muster-)DRW-Zeichnungsssatz der ersten Variante gezeichnet und im MaxxDB mit Seriennummer etc. versehen.

Danach habe ich die einzelnen DRWs mit dem MaxxDB-Button "Kopieren"
unter dem MaxxDB-Button "Erweitert" kopiert, damit ich das ganze Layout nicht nochmal zeichnen muss.

In der duplizierten, neuen Zeichnung habe ich dann die einzelnen Ansichten auf die passende Konfiguration umgestellt.

War da ggf. was falsch an der Vorgehensweise?
Wäre unheimlich dankbar für einen Tipp!

Lg
George

Jochen Renz
Mitglied
Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jochen Renz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Renz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Renz

keytech GmbH Süd

erstellt am: 26. Mrz. 2007 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgeW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GeorgeW,

bitte kontaktieren Sie unseren Support. Das müssen wir analysieren!

Sie erreichen den Support unter 07345-9617-96 oder support@solidpro.de

Viele Grüße
  Jochen Renz

------------------
Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz