Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  MaxxDB-Datenabgleich mit Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MaxxDB-Datenabgleich mit Laptop (874 mal gelesen)
GeorgeW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgeW an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgeW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgeW

SolidWorks 2007 + MaxxDB 2.85 + Windwos XP Professional 2002-SP2.

erstellt am: 21. Mrz. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MaxxDB-lers,

habe das mit dem MaxxDB-Export/Import hingekriegt. Jetzt hätte ich noch ein paar Detailfragen.

1) Kann man nach dem Erstimport auch einfach den Inhalt der beiden "Speicherbereichsordner" (Laptop/PC) auf beiden Rechnern abgleichen? Habe da eine Synchronisiersoftware die USB-Stick und Festplatte ständig (manuell) synchronisieren könnte.

2) Gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten "Letzte Suche ausführen" Suchkriterien vom einen PC auf den anderen zu übertragen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüsse
George

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

erstellt am: 21. Mrz. 2007 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgeW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu 1)
ich glaube du müßtest die gesamte MaxxDB-Installation inkl. speicherbereiche synchronisieren.
ODER du schaust dir in der MaxxDB die Optionen zum Thema Synchrinisieren an (Das ist aber eher gedacht wenn du die Speicherbereiche zweier Firmenstandorte abgleichen willst die beide auf EINER Datenbank arbeiten).

zu 2)
wenn du auf deiner Festplate in dein Userprofil (C:/Dokumente und Einstellungen/DEINUSER/.../MaxxDB schaust, siehst du einige Dateien (ich glaub es sind 6). Nimm diese Dateien auf deinen Laptop mit und es sollte funktionieren.

Das kann man sich auch mit sogenannten batch-files automatisieren und dann per Knopfdruck dieses "Mitnehmen" erledigen.

Ansonsten vielleicht der Weg über die Registry?

lg
dr

GeorgeW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeorgeW an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgeW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgeW

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi dr,

zu 1) das ist mir vorerst doch etwas heiss. Ich probiers erstmal
mit den Export/Import-Funktionen der MaxxDB. Zuvor filter ich halt
korrekt, damit die Daten möglichst gering bleiben. Wenn ich später
mal das andere geteste habe, gebe ich bescheid!

zu 2): Besten Dank, werde ich mal probieren.

Vielen Dank und auch Grüße 
George

GeorgeW
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nach dem Transfer von Laptop auf PC fehlen nun auch meine Konfigurationsfarben. Weiss jemand bescheid?

lg
George

GeorgeW
Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab's selber gefunden!

Systemoptionen/Farben:
Hier Anklicken der Option: "Festgelegte Farben von Teilen in Baugruppen verwenden!"

Immer die gleich Panik, beim Wechsel/Transfer auf ein anderes PC-System....   
G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz