habe das mit dem MaxxDB-Export/Import hingekriegt. Jetzt hätte ich noch ein paar Detailfragen.
1) Kann man nach dem Erstimport auch einfach den Inhalt der beiden "Speicherbereichsordner" (Laptop/PC) auf beiden Rechnern abgleichen? Habe da eine Synchronisiersoftware die USB-Stick und Festplatte ständig (manuell) synchronisieren könnte.
2) Gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten "Letzte Suche ausführen" Suchkriterien vom einen PC auf den anderen zu übertragen?
erstellt am: 21. Mrz. 2007 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgeW
Hi,
zu 1) ich glaube du müßtest die gesamte MaxxDB-Installation inkl. speicherbereiche synchronisieren. ODER du schaust dir in der MaxxDB die Optionen zum Thema Synchrinisieren an (Das ist aber eher gedacht wenn du die Speicherbereiche zweier Firmenstandorte abgleichen willst die beide auf EINER Datenbank arbeiten).
zu 2) wenn du auf deiner Festplate in dein Userprofil (C:/Dokumente und Einstellungen/DEINUSER/.../MaxxDB schaust, siehst du einige Dateien (ich glaub es sind 6). Nimm diese Dateien auf deinen Laptop mit und es sollte funktionieren.
Das kann man sich auch mit sogenannten batch-files automatisieren und dann per Knopfdruck dieses "Mitnehmen" erledigen.
zu 1) das ist mir vorerst doch etwas heiss. Ich probiers erstmal mit den Export/Import-Funktionen der MaxxDB. Zuvor filter ich halt korrekt, damit die Daten möglichst gering bleiben. Wenn ich später mal das andere geteste habe, gebe ich bescheid!