Hallo Mischka,
das ist ein bekanntes Problem älterer MaxxDB Versionen. Es wurde mit der 2.82, die Sie sich unter www.maxxsoft.de herunterladen können, behoben.
Genau passierte folgendes:
Die MaxxDB erkannte Teile unter bestimmten Umständen nicht als Normteile. Dies zieht dann die Punkte 2. und 4. nach sich.
Daß Toolbox gelegentlich nach dem Hinzufügen einer Konfiguration das Teil nicht speichern kann, haben wir auch auch schon beobachtet, halten dies aber für ein Problem von Toolbox. Dadurch kommt das Problem 3 zustande, da diese Konfigurationen dann in der Baugruppe referenziert werden aber im Teil nicht vorhanden sind. Wir haben den Verdacht, daß mangelnde Berechtigungen auf dem Server dazu führen könnten. Auf die Toolbox Teile braucht jeder Konstrukteur uneingeschränkten Vollzugriff.
Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße
Jochen Renz
------------------
Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP