Autor
|
Thema: Vorschaubild in Maxxdb Maske? (3163 mal gelesen)
|
danuberacer Mitglied

Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2016X64 SP2 WIN10 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
|
erstellt am: 03. Okt. 2004 02:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bei einem Teil mit zwei Konfigurationen werden ja 2 "Artikelnummern" in Maxxdb angelegt. So weit so gut. ABER: Ich bekomme bei beiden das selbe Vorschaubild. Ist es normal dass pro SW-Datei nur ein Vorschaubild möglich ist? Wenn ich nun verschiedene Versionsstände in verschiedenen Konfigurationen habe und meistens das gleiche Vorschaubild dann ist das nicht gerade übersichtlich. Gibts da auch eine Option die ich setzen muss? Danke im voraus. mfg dr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 04. Okt. 2004 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Hallo Danuberacer, es gibt seit SolidWorks 2003 eine Vorschau pro Konfiguration in den Dateien. Es ist nur so, daß die zugehörige API Funktion leider (auch in 2004) noch instabil ist. Weil wir uns keine potentielle Absturzursasche in die MaxxDB holen wollten, ist diese Funktion noch deaktiviert. Sobald die Funktion in der API stabil ist, wird die konfigurationsabhängige Vorschau in der MaxxDB angeboten. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit einer Vorschau pro Datei begnügen. Viele Grüße von der Donau (Ulm) an die Donau! Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Riedheimerstrasse 6, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB

Beiträge: 794 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Hallo Herr Renz! Das hier behandelte Thema bewegt uns monementan auch... 2 Frage habe ich: Wie/Wo stelle ich ein, daß die Vorschaubilder der MaxxDB auf <weißem> Hintergrund abgespeichert werden, auch wenn jeder Nutzer ein individuell eingefärbtes SWX nutzt. Wann ist die konfigurationsabhängige Voransicht nutzbar, erst ab MaxxDB3.x ? Grüßle ausm Remstal, H. ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 794 Registriert: 16.06.2006 SWX 2019 SP5.0 MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
|
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, wann denn mal die seit mindestens 1.5 Jahren für's "nächste Quartal" angekündigte Version 3.0 raus kommt? So langsam hab ich meine Zweifel, dass diese überhaupt existiert? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baumjäger Mitglied CAD/PDM Administrator

Beiträge: 340 Registriert: 21.06.2006 SW2013 - SP4.0 AutoCAD Mechanical 2012 Win7 Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
|

|
erstellt am: 02. Feb. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Dann möchte ich mich hiermit im Namen aller Mitlesenden für diese umfangreiche und informative Information bedanken! Du hättest vielleicht noch eine Angabe zum Erscheinungs-Jahrhundert machen können? ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Hi Gemeinde! Also Baumjäger, Du sagst sie existiert ;-) Ist sie nur existent oder läuft sie stabil in irgendwelchen Firmen. Feedback, was ist besser, warum sollte man updaten? Grüßle Hartmut ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jochen Renz Mitglied Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Hallo Zusammen, dann will ich doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.... Die MaxxDB 3.0 durchläuft im Moment eine sehr vielversprechende Betaphase und wird von einigen Kunden produktiv eingesetzt. Sobald die Hilfe und alle anderen Dokumente vollends aktualisiert sind, werden wir die Version veröffentlichen. Lange wird es nicht mehr dauern. Viele Grüße Jochen Renz ------------------ Jochen Renz, MaxxSoft GmbH, Benzstrasse 15, 89129 Langenau, Tel: 07345 9617 0, Fax: 07345 9617 99, E-Mail: renz@maxxsoft.de , Web: www.maxxsoft.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2009 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Sorry, da ich nicht weiss wieviel ich dazu sagen darf, sag ich lieber nichts. Aber als unabhängiger, bin ich mir fast sicher ihr werdet "die neue" gut finden :-) Und sehr lange kann es wirklich nicht mehr dauern! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
|

Beiträge: 340 Registriert: 21.06.2006 SW2013 - SP4.0 AutoCAD Mechanical 2012 Win7 Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
|

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
und nochmals ein Monat vorbei.... ...gibt es Solid Pro noch? Wurde die Entwicklung heimlich eingestellt? oder was passiert jetz mit MaxxDB??? Eine (realisitsche) Antwort würde ja schon reichen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolle1970 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 14.05.2009 SWX2019 SP5.0 PDM professional
|
erstellt am: 14. Mai. 2009 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Ich habe auf der Hannover Messe die Version 3.0 gesehen. Allerdings hat SolidPro nach meinen Informationen das Problem, dass sie von SolidWorks genötigt wurden, als offizieller SoldidWorks Partner, die SolidWorks eigene Lösung zu vertreiben und nicht die hauseigene Lösung sprich MaxxDB. Was dieses für die Zukunft heißt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2009 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Das weiss ich und wir hätten MaxxDB aus diesem Grund auch fast nicht gekauft. Wäre wikrlich schade so ein gutes Programm deswegen sterben lassen zu müssen :-(. Trotz allem ist das für mich keine Ausrede etwas anzukündigen was dann ein halbes Jahr später ohne großen Kommentar doch nicht passiert...wir zahlen hier nämlich seit einem halben Lizenzgebühren für ein Programm dass es noch gar nicht gibt...und mein Chef geht mir einmal pro Woche damit auf die Nerven...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Zitat: Original erstellt von Baumjäger: Das weiss ich und wir hätten MaxxDB aus diesem Grund auch fast nicht gekauft. Wäre wikrlich schade so ein gutes Programm deswegen sterben lassen zu müssen :-(.Trotz allem ist das für mich keine Ausrede etwas anzukündigen was dann ein halbes Jahr später ohne großen Kommentar doch nicht passiert...wir zahlen hier nämlich seit einem halben Lizenzgebühren für ein Programm dass es noch gar nicht gibt...und mein Chef geht mir einmal pro Woche damit auf die Nerven...
Tja...und damit bist Du sogar noch fast gut bedient?! Uns hat man die 3.0 schon im August 2007 (ja 2007) vorgeführt. "Die kommt innerhalb des nächsten Quartals raus" Wir benötigen einige der angekündigten, neuen Funktionen. Sonst hätten wir gar nicht gekauft. Jetzt arbeiten wir seitdem mit einer Bastel-Lösung  Was mich jedoch am meisten ärgert ist die nicht vorhandene Informationspolitik von SolidPro! Wenn etwas nicht so läuft wie geplant, könnte man das dem Kunden doch zumindest auch mitteilen? Ich kann jedenfalls nicht zugesagte Liefertermine einfach so ohne Rückmeldung um 2 Jahre verschieben?!  Hier hör ich auf Nachfragen immer nur Ausreden wie "Eine neue Windows Version macht Problmeme" "Es muß für die neue SWX Version angepasst werden" Das sind doch keine wirklichen Überraschungen? Ja kein Wunder, SWX kommt min. 1x im Jahr neu raus.  Mich würde interessieren wie viele Leute wirklich noch an der Entwicklung den neuen MaxxDB arbeiten? Vermutlich schafft eine Halbtagskraft es nicht schnell genug hinterher zu programmieren und alle anderen beschäftigen sich mit Enterprise-PDM? Die (vielleicht ) gute Nachricht: Habe gehört die Beta Tests sind abgeschlossen und das offizielle Release soll "diese Woche" erscheinen...allerdings ist schon wieder Freitag und nix is passiert. Mit etwas Glück schafft SolidPro das Release ja noch knapp unter der 2 Jahre Verzögerungsgrenze?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Zitat: Original erstellt von Mechmichi:Die (vielleicht ) gute Nachricht: Habe gehört die Beta Tests sind abgeschlossen und das offizielle Release soll "diese Woche" erscheinen...allerdings ist schon wieder Freitag und nix is passiert. Mit etwas Glück schafft SolidPro das Release ja noch knapp unter der 2 Jahre Verzögerungsgrenze?! [/B]
Exactly das gleiche hat man mit bereits vor >4 Wochen erzählt.... edit 10.6.09: Da ich ja jetzt wieder glücklich bin lösche ich mal den letzten Satz heraus, nicht das irgendwelche potentiellen Kunden schlechten Support oder sonstige falschen Dinge wittern.
[Diese Nachricht wurde von Baumjäger am 10. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Servus zusammen, also wir haben gestern eine offizielle Einladung zur Vorstellung der MaxxDB 3.0 am 09.07.2009 bekommen.Bin mal gepsannt ob die Software bis dahin auch fertig ist und installiert werden kann .... Grüße OLI ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2009 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Oha, da tut sich dann also doch endlich was :-). Aber neunter siebter das ist ja nochmal ein Monat :-(. Naja, mal sehn ob ich auch noch eingeladen werde, vllt. sind die ja jetzt beleidigt mit mir ;-). Naja, ich brauch primär das Programm, die Einladung ist eher zweitrangig.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |