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Thema: Problem mit großen Catia V5 Products (2384 mal gelesen)
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talpa Mitglied Program Manager
Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 27. Feb. 2013 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo allerseits, ich benutze Auto Vue erst seit kurzem. Meine Version ist Auto Vue 3D Professional Advanced 20.2.1. Kleine Catia V5 Modelle und Products kann ich ohne Probleme öffnen. Ich muss allerdings auch mit Catia V5 Products arbeiten, die CatParts mit einer Gesamtgröße von 600 MB beinhalten. Wenn ich versuche, diese zu öffnen, hängt sich Auto Vue auf (reagiert nicht mehr). Mein Computer ist ein Dell Latitude E5430 mit 4 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 Enterprise SP1 32bit als Betriebssystem. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Gruß, talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Moderator Produktmanager
Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
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erstellt am: 28. Feb. 2013 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für talpa
Hallo Talpa, AutoVue ist ein sehr guter universeller Viewer. Universalität hat aber auch seine Kehrseite: es bedeutet, dass es Limitierungen gibt. Und bei AutoVue Insidern gibt es eine Faustformel, die besagt, dass man im 3D-Bereich bis ca 150 MB native Daten ganz gut arbeiten kann, was Ladezeiten, Handling beim Drehen, Schieben etc und Meßfunktionen angeht. Alles was darüber hiausgeht kann klappen, tut es aber eher weniger. Wobei reines Laden manchmal noch geht, aber drehen oder messen nicht mehr. Im speziellen Fall Catia kannst du noch versuchen im CGR-Mous zu laden, aber auch da können 600 MB zu viel sein. Strategisch geht m.E Oracle hier einen falschen Weg: es wird nur noch auf JAVA gesetzt (Desktop deployment / Web deployment) da aus Oracle Sicht Unternehmenssoftware Web-based sein soll. Das ist bei großen Datenmengen tödlich. Was tun? Für große Datenmengen braucht man ein in C++ entwickeltes, auf Performance optimiertes Desktopprodukt inn 64-bit Technologie. Da wird die Auswahl klein. Aus eigener Erfahrung kann ich hier nur die Kisters 3DViewStation empfehlen ( http://viewer.kisters.de/KISTERS-Produkte/3DViewStation-Desktop.html ) mit der man auch 5GB Baugruppen laden kann: native auf einem Notebook in ca 10Min, im internen Datenformat 5 Sekunden. Bei einem 32-bit Betriebssystem gibt es natürlich auch Grenzen, aber für 600 MB wird es locker reichen. Unter 32-bit liegt unserer Erfahrung nach die Grenze bei Catia Daten bei ca 2.5 GB. HTH ------------------ ciao Germar Moderation: Viewer allgemein, AutoVue, Spicer http://viewer.kisters.de/3DViewStation http://blog.kisters.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager
Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 28. Feb. 2013 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Germar, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Kisters Testversion mal ansehen. Schade nur, dass meine Auto Vue Testversion gerade abgelaufen ist und wir bereits die Vollversion gekauft haben. Ich hatte die Probleme mit großen Daten schon mit der Auto Vue Testversion und hätte mich gleich ans Forum wenden sollen. Gruß, talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Moderator Produktmanager
Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
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erstellt am: 28. Feb. 2013 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für talpa
Hallo Talpa, was du evtl noch tun kannst: - versuche Teilbaugruppen zu laden, also andere CATProducts, die nicht die gesamte Baugruppe anziehen. Vielleicht gibt es ja auch ein Problem mit einer speziellen Datei. Aber auch wenn es so ist: die Behebung würde dauern... - Beobachte die Speichernutzung im Taskmanager. Dann kannst du sehen, ob dein System zu swappen beginnt - das führt zu extremer Trägheit des Systems. 32-bit Windows gibt einem einzelnen Prozess idR nicht mehr als 1.5 GB. - von welchem Catia Release und SP stammen die Daten? AV 20.2.1 unterstützt nur bis R21. Normalerweise sollte AV dann aber meckern und nicht hängen. Viel Glück.
------------------ ciao Germar Moderation: Viewer allgemein, AutoVue, Spicer http://viewer.kisters.de/3DViewStation http://blog.kisters.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager
Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 01. Mrz. 2013 01:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Germar, es handelt sich um Catia V5R19 Daten. Das SP ist mir nicht bekannt. Einzelne CatParts dieser Daten kann ich problemlos öffnen. Es scheint wirklich an der großen Datenmenge des Gesamt-ZSB zu liegen. Ich habe heute andere Daten im JT-Format mit 150MB geöffnet und diese lassen sich problemlos öffnen und drehen. Mal sehen, ob Kisters die 650MB CatProducts öffnet. Gruß, talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied Program Manager
Beiträge: 360 Registriert: 19.08.2002
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erstellt am: 01. Mrz. 2013 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Germar, ich habe mir die Testversion der Kisters 3D View Station V11 installiert und kann alle großen Modelle problemlos öffnen, drehen und "Echtzeit"-Schnitte machen. So soll das sein. Mal sehen, ob meine Firma den Kauf von Auto Vue rückabwickeln kann. Gruß und schönes Wochenende, talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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