Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Exportfortschritt in Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Exportfortschritt in Vorschau (1604 mal gelesen)
benedikt.grimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benedikt.grimm an!   Senden Sie eine Private Message an benedikt.grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedikt.grimm

Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2019

Win7 und Win10 (je x64)
Modeling v17.0 M040
ModelManager 17.0.4.39

erstellt am: 21. Feb. 2019 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image003.jpg

 
Hallo CAD.DE-ler,

bin jetzt ganz neu, also vielen Dank für die Hilfe schon mal. 

Wir haben von einem unserer User ein seltsames Problem bekommen.
Wenn er die Vorschau für den ModelManager generiert, wird (wie im Anhang zu sehen) das Fenster des Exportvorganges mit in die Vorschau gespeichert.
Dies soll natürlich nicht so sein.

Kann sich das jemand erklären und hat eventuell sogar jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PEnix@home
● W10 Pro Build16299
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 21. Feb. 2019 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedikt.grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von benedikt.grimm:
bin jetzt ganz neu
Herzlich willkommen auf CAD.DE!
Zitat:
Kann sich das jemand erklären
Nein. Ich kann das weder mir noch dir erklären.

Aber Fortschritte sind immer wert dokumentiert zu werden... 

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benedikt.grimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benedikt.grimm an!   Senden Sie eine Private Message an benedikt.grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedikt.grimm

Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2019

Win7 und Win10 (je x64)
Modeling v17.0 M040
ModelManager 17.0.4.39

erstellt am: 22. Feb. 2019 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Nein. Ich kann das weder mir noch dir erklären.

Aber Fortschritte sind immer wert dokumentiert zu werden...  



OK, der war gut.
Bin abseits der Belustigung aller aber für Lösungsvorschläge offen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

erstellt am: 22. Feb. 2019 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedikt.grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benedikt,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! 

Leider habe ich auch keinen Lösungsvorschlag für dich! Ich kenne das Problem
allerdings auch, bzw. kannte ich es. Habe heute mal die Vorschaubilder der
letzten Wochen durchsucht. Diese sind alle i.O.. Fehlerhafte finde ich
eigentlich nur, wenn die Bilder bereits mehrere Jahre alt sind.

Ist das Problem evtl. schon behohen? Leider gibt´s du keine Systeminfo im
Profil an, diese könnte in solchen Fällen hilfreich sein! Bei mir läufts mit
dem ModelManager V19.0 anscheindet fehlerfrei.

Vielleicht hat ja noch einer nee gute Idee, bin gespannt!!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benedikt.grimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benedikt.grimm an!   Senden Sie eine Private Message an benedikt.grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedikt.grimm

Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2019

Win7 und Win10 (je x64)
Modeling v17.0 M040
ModelManager 17.0.4.39

erstellt am: 22. Feb. 2019 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MiBr,

ich habe nun ein paar Informationen angegeben.
Vielleicht ist noch interessant, das ich in der IT bin und die "User" die Zeichner sind, welche ich betreue.

Leider ist das Problem noch nicht behoben, mal schauen wie es weitergeht.
Ich teile mich jedoch mit wenn ich neue Erkenntnisse habe.

VG
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PEnix@home
● W10 Pro Build16299
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 23. Feb. 2019 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedikt.grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie laufen da 2 Sachen gleichzeitig.
a) ein Export
b) das Erstellen eines Screen shots der Zeichnung


  • Frage: was geht beim Speichern der Zeichnung alles automatisch ab?
  • Wird Modell und Zeichnung "gleichzeitig" gespeichert?
  • Kannst du herausbekommen WELCHER export das ist?
  • Kannst du genau DEN mal vorübergehend abklemmen? (oder verzögern)

passiert das
  • immer?
  • manchmal?
  • nur bei grossen Zeichnungen?
  • ...
________________________________________________________________

Wenn Du ein Selfie machen willst und Dir hält einer eine jahreszeitlich bedingte Pappnase vor deine selbige dann ist diese im Bild mit drauf.

Irgend jemand hält Annotation da ein kleines UI vor die Nase den Viewport und dann geht der Screenshot schief.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Fries
Mitglied
ERP/CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Fries an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Fries  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Fries

Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 25. Feb. 2019 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benedikt.grimm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benedikt,
das Verhalten hatten wir damals in V17 auch.
Dies liegt an der Größe vom Vorschaubild.
Stellt die Größe dafür mal auf max. 1000x1000.

Gruß
Uwe

P.S. Verhalten tritt beim Speichern auf.

[Diese Nachricht wurde von Uwe Fries am 25. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benedikt.grimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benedikt.grimm an!   Senden Sie eine Private Message an benedikt.grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedikt.grimm

Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2019

Win7 und Win10 (je x64)
Modeling v17.0 M040
ModelManager 17.0.4.39

erstellt am: 25. Feb. 2019 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Wolfgang und Uwe vorab für die rege Anteilnahme meiner Probleme.
Ich werde die Vorschläge mit dem User ausprobieren und eine Rückmeldung geben.

Danke vielmals.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benedikt.grimm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benedikt.grimm an!   Senden Sie eine Private Message an benedikt.grimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benedikt.grimm

Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2019

Win7 und Win10 (je x64)
Modeling v17.0 M040
ModelManager 17.0.4.39

erstellt am: 27. Feb. 2019 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

nachdem der User ein bisschen getestet hat, hat er festgestellt, das bei der Vorschauauflösung von 1000x1000 der Fehler erscheint, aber zb. bei 750x750 nicht.
Somit haben ist dieses Thema eigentlich erledigt.

Danke an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz