Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Datenbankabfrage aus ME10 steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Datenbankabfrage aus ME10 steuern (959 mal gelesen)
edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 15.00A
OSD 15.00A
HP XW 4400

erstellt am: 06. Apr. 2017 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-04-0610_15_06-10100115---1-DRAWING_2D_aip_dwg_annotation.jpg

 
Hallo,

mit dem Befehl Delete_rc_toolbar Delete_toolbar_options Wui_awm_m_store_dwg 'OC' CONFIRM möchte ich eine Zeichnung abspeichern.

Die folgende Datenbankabfrage möchte ich mit einem ME10 Befehl beantworten. Wie könnte dieser aussehen?

mfG
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 26. Apr. 2017 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edgar,

irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Was willst du denn nun machen?
Du initiierst eine Speicherung mit dem Befehl aus ME10. Dann kommt das Speicherfenster nach oben. Und dann, was soll dann passieren?

Mit "Die folgende Datenbankabfrage möchte ich mit einem ME10 Befehl beantworten." meinst du :
Du möchtest den Dialog, der da aufpoppt, beantworten?

Weil, eine Datenbankabfrage (Query) ist hier nicht zu sehen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 15.00A
OSD 15.00A
HP XW 4400

erstellt am: 27. Apr. 2017 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RSausGE,

man kann aus der Datenbank Dateien exportieren, z.B. 100 Stück.
Diese möchte ich dann mit ME10 bearbeiten und wieder in der Datenbank ablegen. Die Bearbeitung der Files soll mit einem Makro ablaufen.Beim Abspeichern der Daten in die Datenbank kommt aber diese Abfrage, die meinen Makroablauf unterbricht und auf eine Eingabe wartet.
mfG
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 27. Apr. 2017 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edgar,

ja, das ist so. Es sind ja auch zwei verschiedene Dinge die du da tust. Export und Speichern.
Ein Import der bearbeiteten Datein wäre (wahrscheinlich) das richtige für euch.

Mit dem Speichern der Zeichnung muss, natürlich, sichergestellt werden, dass diese nicht von einem anderen gerade bearbeitet wird, oder vielleicht nach dem Export schon mal der Status gewechselt, oder sogar die Version erhöht wurde.

Habt ihr Java Anpassungen bei euch im System? Wenn ja, dann würde ich folgendes Vorschlagen:
Die Zeichnung nach dem Export zu bearbeiten fuktioniert ja offensichtlich. Die Zeichnung wieder ins Dateisystem zurückspeichern und von eurem Vertriebspartner (oder selbst wenn möglich) einen Service schreiben lassen, der diese Dateien einsammelt und wieder an den Dokumentendatensatz anhängt.

Ein Import zu CAD- Dokumenten ist "händisch" nicht möglich.

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz