Hallo Zusammen, wie kann ich im ModelManager den FileStorage ändern? von C:\Programme\CoCreate.... (Installatinsverzeichnis) auf ein NAS. Hat das schon mal wer gemacht? Gruß Michael
erstellt am: 14. Sep. 2014 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michib
Hi, Das ist relativ simple. Du musst den FileServer "neu" installieren. Dabei kannst du die Area angeben.
ODER!! Du öffnest den Registry Editor und sucht den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Creo Elements Direct Manager File Server darin gibt es den Schlüssen Area. Den kannst du beliebig ändern. Du kannst auch mehrere angeben (mit einem ; getrennt). Siehe auch D:\Program Files (x86)\PTC\Creo Elements\Direct Manager Server 18.1\doc\C\install\install.chm
Hallo, das habe ich probiert, und jetzt geht´s auch - aber die FileArea ist im Installationsverzeichnis. Eigentlich wollte ich die StorageArea auf mein NAS verlegen und somit weniger Daten bei der Duplizierung/Wiederherstellung einer VM zu haben. Werden bei Angabe von meherern Areas die Daten mehrmals abgelget?
erstellt am: 16. Sep. 2014 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michib
Nein, es ist dafür gedacht, wenn die eine Area z.B. voll ist. Eine Datei ist immer nur (fast immer, es sein denn du benutzt einen "Verteilten Dateiserver") in einer area abgelegt. Wenn du die "alten" Daten auch ahf deinem NAS haben willst, dann musst du diese Kopieren und nur den "neuen" Pfad angeben.