Hallo, wie kann ich unter einem Stammdatensatz einen Bezug auf mehrere Modelle herstellen? Federn, O-Ringe usw. gibt es ja in einer "Grundstellung" und in beliebigen Einbaulagen. Mein ModelManager legt für jedes Modell beim Speichern einen neuen Stammdatensatz an. Stammdatensatz 123456.x (x...durchnummeriert) find ich nicht prickelnd Mit Versionen arbeiten?
OSD V17.0 M010 mit Solid Power + MM 17.0 auf WinXpPro 64bit Intel Xeon 2.67GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro FX3800 Adobe Acrobat 3D V8
erstellt am: 23. Nov. 2012 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für michib
Hallo,
im ModelManager kannst du per Rechtsklick auf das Modell im Kontextmenü das Teil/Baugruppe ausschneiden und zu anderen Stammdaten per Einfügen zuordnen. Wir nutzen diese Funktion bei Schläuchen, welche auch immer andere Formen bei gleichen Stammdaten haben.
Hallo Harald, ich habe deine Vorgehensweise ausprobiert - SUPER! Vielen Dank. In der BOM werden die richtigen Stammdaten angezeigt und im MM kann das entsprechende Modell ausgewählt werden. Besser gibt´s net!